Hey, ich hab das im inet gefunden: drosselklappengehäuse. das abbauen und man guckt in einen trichter der stramm drin sitzt. durch den trichter wird die möglichkeit der luftzufuhr reduziert und dadurch wieder leistung genommen. diesen trichter kann man entfernen. okay..bringt das echt was?? und is das "Ungesund"? son trichter bauen die ja net aus spaß ein..^^ gruß
Wo hast du das denn gefunden? Es gibt zwar Autos mit einer Reduzierung im Ansaugtrakt, auf den Ka wird das aber wohl kaum zutreffen.
Ich meine auch bei meiner Nähmaschine sowas bisher noch nicht gesehen zu haben und es ist ja, unabhängig ob ka oder fiesta und ob 50 oder 60ps, der selbe motor...
Hi Leute =) ich bin neu hier und wollt auch mal mein Senf dazu geben =) ich hab vor kurzem mal was gelesen, dass das nicht sehr viel bringt. evtl mal nach dem stichwort "Joghurtbecher" suchen. oder hier ein link Quelle: Motor-Talk http://www.motor-talk.de/forum/gefuehlte-5-ps-leistungssteigerung-im-mk4-t2257781.html habs selber noch nicht ausprobiert, werds aber demnächst mal tun MfG Simon
Bei den kleinen Luftpumpen bringt das alles nix! Entweder nen Motorumbau oder mit der brachialen Gewalt der Maschinen leben Greetz
Nach parkenden? Abgesehen davon... wer in Physik aufgepaßt hat, weiß daß unsere "Luft" ein Gemisch aus vielen Gasen ist. Und Gas läßt sich komprimieren. Nur weil da eine Engstelle ist, heißt das noch lange nicht daß die Leistung nimmt!
jop: das teil bringt hauptsächlich soundtechnisch was... bzw. bei höhere km/h geringfügig besseres anzugsmoment:
ne nach denen die in voller fahrt auf der autobahn in sekunden schnell ean mir vorbeiziehen. was weiß ich ob das teil was mit gasen zu tun hat das gas lässt sich aber nur unter druck komprimieren,oder?
Ein resonanz körper soll die schwinngungen der luft bei bestimmten drehzahlen verstärken und somit eine bessere aufladung bewirken! Also wenn du den resonanz körper entfernst, kann es unter umstände passieren das du weniger leistung hast
wenn du mehr leistung haben willst, dann nimm doch einfach den Anschlag in der DK weg, dann haste auch 10 PS mehr
1. klappt das nur wenn er die 50ps dk hat 2. öffnet sie dadurch auch nicht voll also denke ich nicht das man die vollen 60ps hat sondern eher 58 oder so ^^
ja dann lass ich das mal.. hat wohl bei 60ps keinen sinn dann nehm ich leiber das ersatz rad weg oderso^^ bau das auto bischen leichter
mach doch net immer alles kaputt allein mein sport auspuff und mein lufi machen schon gefühlte 20 ps mehr die M3 Spiegel auch nochmal 5 der Spoiler auch.. Also hab ich schon 90 PS xD
Der Ka ist gar nicht so leicht wie man meinen sollte. Komplett ohne Sonderausstattung knapp 950kg Mit Vollausstattung (Klima, efh, ...) gehts dann auf 1050 hoch.