nabend hätte da mal ne frage bezüglich der rs2k bremse und dem zetec getriebe habe gerade bei dem nierenspender nen bischen auf der seite gestöbert und bin dann darauf gestoßen das das zetec getriebe ne sperre hat wisst ihr evntl wieviel % die hat ??? und dann noch was zur bremse... ich baue meinen mk3 gerade auf rs2000 bremse vorne so wie hinten um. wäre es in dem fall angbracht den BKV und den HBZ vom rs2000 zu übernehmen ? hoffe ihr könnt mir da helfen gruß raphael
das zetec getriebe hat keine sperre ! jedenfals nicht serienmäßig !!! hbz und bkv würde ich erst mal drin lassen ! kann man ja immernoch umbauen , wenn die bremsleistung net passt. allerdings wenn hinten auch scheiben verbaut werden müssen die bremsdruckventile aus den hinteren bremsleitunge ausgebaut werden.
nein die lastabhängige verstellung ist ja nur bei abs drin und dann sind glaube ich diese ventile eh nicht drin
Heißt das also wenn ich die Bremse vom RS2000 hinten verbaue das ich genau den gleichen Druck drauflassen soll wie vorne??? Da bremst er doch hinten viel zu stark????
diese ventile regeln nicht den druck welcher auf die kolben wirken sondern halten einen restdruck in den hinteren rbz bei ner trommelbremse.
Zu dem RS2000 Bremsen Thema gabs hier schon mehrere ausführliche Diskussionen. Einfach mal die SuFu quälen
okay habe jetz alle infos zusammen... nun nochmal zu der sperre.... man kann ja die vom escort turbo nehmen nur welche übersetzung hat die und gibt es die evntl noch i wo aus dem zubehör ??? gruß raphael
die sperre sebst hat keine übersetzung ! da diese im differenzialkorb sitzt und das tellerrad am differnzialkorb aufgeschraubt ist kann man dem zu folge die orginale übersetzung beibehalten soweit ich weiß gibt es hersteller im zubehörbereich . aber bitte nicht steinigen falls meine infos nicht richtig sind !!!
es passt die Sperre vom Escort MK4 RS Turbo. Das ist eine Lamellensperre und hat 25% Sperrwirkung. Die Sperre ist ein Verschleißteil wenn die seit 86 im Einsatz war wird die runter geritten sein. Im Zubehör gibt es Sperre z.B. von Quaife Kostenpunkt ca. 900 Euro plus Einbau.
Wie gesagt, kann man Ritzel am Differenzial abschrauben und tauschen. Original hat der Escort RST S2 ne Achsübersetzung von 3,82. Sollte also ohne Änderungen im XR2i 16V und Fiesta RST Getriebe passen. Sollte die Sperre in einem anderen Getriebe verbaut werden, kann man soweit ich weiß auch nur ne Sperre vom S2 nehmen, weil das Diff beim S1 nur 6 statt 8 Schrauben zum Ritzel hin hat.
900 piepen für ne sperre ist schon heftig... den einbau würde ich selber machen das wäre das kleinste problem gruß raphael