Hi@ all hab hier folgende Teilenummer: 93bb-12b579-baafh60-02a und in dem kästchen darunter steht: j0j18 Kann mir vllt anhand der nummern jemand sagen von welchem Modell der LMM ist:kratz: Vom durchlass her ist der wesentlich größer als der vom 1.8 Xr2i, kann ich den evtl am fiesta verbauen?
das ist entwerde ne seriennummer bzw das herstellungsdatum wichtig ist nur die teilenummer 93bb-12b579-ba (bb bc ...)
Also wenn das Gehäuse wenn ich mir das richtig vorstelle vom Mondeo (sprich der Durchmesser ist grösser als beim xr2i) ist bringt es auf jedenfall was. Wobei du deinen jetzt vorhandenen LLM (der eigentliche Sensor) in das Gehäuse hängen solltest und von samco und co.. einen Adapterschlauch besorgen solltest. Der LLM ist ja im Ansaugtrakt beim xr2i aufjedenfall die engste Stelle. Hat auf jedenfall bei mir gefühlt was gebracht am 1.8er sowie am 2.0.
Du kannst den Luftmassenmesser verbauen. Funktioniert ohne Probleme. Habe damals, als ich auch so einen montiert hatte, keinerlei weitere Änderungen vornehmen müssen. Lambda hat gestimmt. Grüße Stephan
bei mir hat es nicht funktioniert allerdings in die andere richtung ich hatte den maf vom 1,8l 130ps in nen mondi 2,0l 136ps reingeschraubt (natürlich nur den sensor ohne das gehäuse) und der 2,0l hatte keine leistung mehr .