hallo, fährt jemand von euch ne 215/40er Bereifung auf 16 Zoll Felge? Wieviel muss ich da bördeln bzw. etwas beachten damit das passt... . gruß
Welche Felgenbreite und ET haste denn ? Öhm weiß gerade net aber ich meine du bräuchtest 195 40 16er pellen ?!
ich fahre 215er 40 R16 mit ET 36 mit 8mm verbreiterung vorne.. da muss MASSIG gezogen werden bis nix mehr schleift.. ebenso muss der plastikradhaus extrem wegeschnitten werden hinten fahre ich 10er verbreiterung und musste nur umlegen..
ok, et ist glaub ich 25 vorne wie hinten, gut vorne Spurplatten hab ich mit gerechnet und XR2i Verbreiterung "verdünnen" aber den Kotflügel richtig weit ziehen....? Wirklich? Wieviel cm circa...?
für den richtigen abrollumfang fürn mk3 müssen da aber 195/40 r16 drauf. ansonsten tacho anpassung ich werde die felgen auch fahren allerdings mit 15ner platten vorne und 25 oder 30ger platten hinten
ka wieviel ich gezogen hatte.. hab einfach solange gezogen bis es passte ^^ und laut bosch tachoprüfstand hab ich keine atchoabweichung mehr Prüfer meinte damit ist es kein Problem das einzutragen wenn ich noch nen gutachten von den felgen hätte ^^
also meiner ist hinten gute 2 cm gezogen und ich hab die nicht annähernd unterbekommen allerdings mit 20ger platten schon drauf. dafür aber 195ger reifen