Ich möchte für meinen Monacor RMS 250 W Subwoofer eine neue Mono Endstufe haben , kenne mich aber überhaupt nicht aus. Könnt ihr mir welche empfehlen? Qualitativ hochwertig aber trotzdem nicht überteuert (Max. bei 250 euro oberste grenze)... Habe momentan sone billige Toxic Stufe, die eh nur als Übergangslösung gedacht war.
Müsste dieser sein um genau zu sein: http://shop.monacor.at/product_info.php/info/p5828_Auto-Basslautsprecher.html
Ok. Da bringt dir ein Monoblock gar nichts. Nen Monoblock bringt seine max. Leistung bei 1Ohm. Hier würde ich dir zu ner 2 Kanal Endstufe raten, an den du den Woofer gebrückt anschließt. Zb Eton EC 300.2 Die leistet gebrückt 455W RMS und kostet 200€ Geile Stufe Haste nen Frontsystem verbaut? Falls ja, würd ich dir direkt zum großen Bruder raten Eton EC 500.4 Die kost 269€ und hat 2x75W RMS fürs Frontsystem und gebrückt fürn Woofer nochmal 440W RMS
Hm was bedeutet Frontsystem ... Habe die Türboxen gegen Pioneer Boxen ausgetauscht.....das wars aber auch schon... Bislang wurden mir nur Sachen wie " Kauf dir JBL, kauf dir Emphaser" etc etc um die Ohren geschmissen ....
dann bist du hier auf jeden Fall besser beraten beim didi schönes Frontsystem vorne rein und dann die empfohlene ec 500.4 und du hast ne super anlage für nen guten preis mfg
Unter einem Frontsystem versteht man den Lautsprecherausbau in der Front, also im Fahrer- und Beifahrerraum. Häufig trifft man dort im nachgerüsteten Car-Hifi Bereich 2-Wege Systeme an, sodass beispielsweise Tweeter (Hochtönerlautsprecher) auf dem Amaturenbrett verbaut sind und sich die Mittel-/Tieftöner in der Türverkleidung befinden.
Aus meiner eigenen Feder. Warum? Ist doch vollkommen korrekt. Das es gut klingen soll ist klar, aber gehört nicht zur Definition des Frontsystems.
Danke erstmal für eure Meinungen .... Also soviel Musiksystem wollte ich jetzt nicht verbauen , wollte erstmal nur ne passende Endstufe für den Woofer haben , weils die jetzige natürlich einfach nicht bringt ... Ich weiß auch , das ich da womöglich in euren Augen " halben Kram" mit veranstalte , aber Hauptaugenmerke liegen bei mir eben woanders als auf volles Soundsystem , deswegen wurde mir auch das mit der Mono Endstufe ans Herz gelegt ....
Naja, dein max. Budget war 250€. Dafür bekommst du schon die 4-Kanal Version der Eton. Größter Vorteil wenn das FS über eine Endstufe läuft, ist dass du es von tiefen Frequenzen trennen kannst. Somit hast du weit mehr Reserven in Sachen Pegel und nen deutlich besseren Klang (gerade bei hohen Lautstärken deutlich weniger Verzerrungen). Ich würd´s mir nochmal überlegen. Kommt dich billiger und ist einfacher zu verkabeln als später ne zweite Endstufe zu kaufen und verbauen.
wie hier shcon mehrmals gesagt, nen monoblock brignt dir nichts, da du an 4Ohm kaum leistung aus einem monoblock holst! hol dir eine 2 oder 4 kanal endstufe! gebraucht bekommst du bei audio system schon gut was oder halt die eton, die echt nicht schlecht ist! bei interesse könnte ich dir gebraucht eine Audio system F2-300 besorgen!
ganz klar Audio system...! gib einfach mal bei google.de "eton oder audio system" ein da wirst es lesen
Für seinen Woofer auf jeden Fall die Eton! Die Leistung der Audio System kann er nicht abrufen. Zudem sind die klanglich schon nen Tick hinter den Etons anzusiedeln.
das würde ich nicht so sagen! An die F-Serie kommt keine Amp von Eton ran...! erst rechtnicht an klangquali...! die audio system endstufen kannstu du ohne probleme vol aufdrehen ohne großartig verzerrungen oder so zu haben, was bei der Eton nicht der fall ist! auch so war ich vom klang der Eton nicht soooo begeistert (okay liegt vielleicht daran das ich mit ner steg K2.03 wohl mehr gewöhnt bin...)
Ähm...gerade die Twister Stufen sind eher auf Lautstärke als auf feinsten Klang ausgelegt. Die Audio System Mosconi gehen da jetzt nen anderen Weg. Kommt halt auch auf die Hörgewohnheiten an. Ich hatte meine Eton (5402) sowohl am Frontsystem alsauch an den Woofern. Immer feinster KLang, absolute Kontrolle und richtig Dampf
... WORT ... kann ich von meinen 1054 und 2802 unterschreiben. die 500.4 habe ich meinem bruder verpasst, in dem preissegment abolut unschlagbar und konkurenzlos
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen und die viele Hilfe ... Über Erfahrungen und Meinungen scheiden sich hier definitiv die Geister, wie überall, da alles Geschmackssache ist und ne Frage was man eben will ... Ich werde jetzt die Audio System ausprobieren, da ich sie zu einem sehr akzeptablen Preis für mich gewinnen konnte. Sollte sie mir wirklich nicht gefallen kann ich die Eton auch nochmal testen ,da ich die Audio sonst auch gut an nen Kollegen weitergeben kann .... Also, Thema kann soweit von mir aus geschlossen werden und vielen vielen Dank , ganz nebenbei bin ich aber eine " Sie"