Lichtmaschine???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xFiestax1.1, 27. Januar 2005.

  1. xFiestax1.1

    xFiestax1.1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie gehts?

    kurze frage, es geht um ein polo 86c Bj´85 45PS
    ist der wagen von meiner sisters freundin, der wagen ist heute einfach ausgegangen. beim fahren leuchtet die batterie lampe voll auf...
    wenn man richtig auf gas drückt geht dass licht weg sobald man gas wieder loslässt leuchtet der...
    und ohne brücken springt die karre nicht an, weil die batterie
    0% hatt...

    lichtmaschine?


    MFG
     
  2. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    untersuch erstmal die kabel auf ein marderbiss

    dann könnte die batterie kaputt sein, aber wenner im fahren ausgeht musses im prinzip die lima sein..der keilriemen ist noch drauf, oder?
    weil dann versuch mal, die spannung zwischen lima und batterie zu messen. dann weißt du obs an der lima oder an der batterie liegt

    durch ein marderbiss kann das kabel so beschädigt sein dass mans kaum sieht aber dass die batterie nicht mehr ausreichend genug geladen wird.
     
  3. Borstie84

    Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einem alten Auto kann es auch vorkommen das ein kabel halb oder ganz abgegammelt ist.
    Einfach mal die "Kabelwege" überprüfen.
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
  5. haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch mal schaun ob die kapel noch in ordnug sind beim kollegen war das masseband von batterie an karosse nur noch so mit 10 litzen zusammen beim anlassen würden dann noch über die ganzen anderen massekabel im auto strom gezogen was dann eine heftige qualmerrei im auto nach sich zog und ich den kapelbaum wechseln musste aber was soll man sagen vw halt
     
  6. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Ich tippe auf den Spannungsregler des Generators.
     
  7. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    :toll:

    Jep, der müsste es sein.
     
  8. Dschinn

    Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    würde sagen das de johlen runter sind.
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Naja wenn Kohlen oder , wie heißt das Ding jetzt wieder Kollektor? oder so, das gegenstück halt, abgenutzt sind, bringt die Drehzahl auch nix das die wieder gehen. Ich bleib beim Spannungsregler 8)
     
  10. TS
    xFiestax1.1

    xFiestax1.1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich aber überbrückt halte mit meinem, dann leuchtet die batterie
    kaum auf, fast garnicht, sobald ich dass überbrücken beende zeigt er nach
    ca. 10-15sek wieder die batterie an...

    (meine arme lichtmaschine ist ja voll am heulen wenn ich überbrücke
    *mitleidhab :( *)

    VW Polo ist an sich ganz ok, Polo ist sehr gut finde ich...
    wir hatten in der familie einen Polo Jeton ´90, 54PS
    der hatte ausser ölwechsel und bremsen an NIX zu mekcern gehabt
    hatten denn 5jahre in besitz, mit 120000 gekauft und mit 320000 wieder verkauft und bis zum verkauf von perfekt...
    (nicht mal zahnriemen gewechselt)
     
  11. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    So, also wenn Du die Lichtmaschine als übel ausfindig machen konntest, dann ist´s okay, ansonsten schau mal nach, ob vielleicht das Kabel der Leerlaufregelung ab ist. Du findest es unter dem Luftfilter und kurz vorm Motorblock.
     
  12. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    So, also wenn Du die Lichtmaschine als übel ausfindig machen konntest, dann ist´s okay, ansonsten schau mal nach, ob vielleicht das Kabel der Leerlaufregelung ab ist. Du findest es unter dem Luftfilter und kurz vorm Motorblock.