hallo ihr lieben! f habe am we bei meinem fietsa hinten alles gewechselt trommel zylinder und radlager! ich bin ca.50km gefahren radlager hat sich au beiden seiten verabschiedet! neues eingebaut sogar am montag bei ford angerufen wegen anziehungsmoment !passt alles die abstände wenn ich aber bei 200nm anziehe dreht sich die trommel nicht mehr! vielleicht kann mir einer weiter helfen! lg martin
alte und neue radlager mal verglichen? mit dem messchieber die dicke gemessen? ansonsten einfach nicht zu fest anziehen, irgendwann ist schluss! dachte, die muss man mit 160nm anziehen :think:
235 nm ums richtig zu nehmen allerdings ist es schon sehr merkwürdig iw passt da net zusammen orginalteile ? oder ebay/at*
ganz sicher? hatte mal radlager am escort, die 1mm dünner als die alten waren und es deshalb nicht geklappt hat!
orginalteile nichts ebay! alles nach gemessen mit den alten trommeln und alten radlagern! passt alles keine ahnung warum die nicht wollen!
ja auch schon gemacht passt!ich schraube viel an autos habe auch schon einiges durch aber jetzt bin ich am verzweifeln sowas kenn ich gar nicht!
wie gesagt, ich hatte vor ein paar wochen nen satz radlager, an denen ich verzweifelt bin! das wird bestimmt an denen liegen!
trommeln neu alles neu beide seiten hinten das radlager was dabei war wie gesagt hat sich auf beiden seiten komplet aufgelöst!
Auch die Lagerringe getauscht ? Kollege hatte mir die damals neu eingepresst, nur ein mikrometer schief und das Ding hat mir schnurstracks die Lager aufgefressen. Alle 1000km raddelte das hinten. Oder die alten Lagerringe waren quasi schon eingefahren, und die neuen Lagerrollen hatten daher keinen Kontakt auf der gesamten Lauffläche, ergo: Weniger Fläche für Kraft.