Vollgas ohne aufs Pedal zu treten und Bremse ohne Wirkung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dobine, 30. Januar 2005.

1. dobine

dobine Forums Neuling

hilfe, ich flipp hier gleich aus.
    Mein 1.1er Mk3 spinnt momentan total.
    Folgende Situation:
    komme um 1 ans Auto aufm Parkplatz, trete Kupplung, drehe Schlüssel um und höre ein klacken, dann geht Motor an und zieht direkt Vollgas obwohl ich nicht auf das Gaspedal trete.
    Da nachts um 1 nix mit reparieren aufm dunklen Parkplatz ist dacht ich mir ich probiers die Karre irgendwie Richtung Heimat zu fahren, aber dann merkte ich, dass die Bremse komplett ohne Funktion ist (musste mit der Handbremse anhalten, die zieht noch).

Was zur Hölle kann das sein?¿ Ich verzweifel noch, Karre steht jetzt aufm parkplatz, hab mich abholen gelassen.

cu
    dobine

2. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Alos das mit dem vollgas hört sich nach nem furz der in dem steuerrgerärt quersitzt an.... mal 3 std..... batterie abklemmen und wie bei www.Nierebspender.de beschriebn ist alernen (stareten 3 min . mit getretener kuppmlung im leerlauf laufen lasen und dann 2 min bei 1200u/min laufen lassen ud ne kleine spritztour mit autoahn und landstraße machen. das solllte helfen

hat mir auch geholfen.

3. McNugget

McNugget Forums Elite

Das ändert aber nochnichts an der Bremse....

Kann es sein, dass dein Auto aufgebrochen wurde und ein paar Teile im Motorraum verändert/beschädigt worden sind?

Also zum Beispiel eine Bremsleitung ab ist und jemand deine Drosselklappe festgeklemmt hat?

Gruß
    Timo

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Läuft der motor wirklich volgas oder nur viel schneller als normal ?? Kannst du die bremse bis aufs bodenblech treten oder is das pedal hart ?

Könnte sein das die Leistung vom BKZ ab gerissen is, damit must du zwar wie ein ochse auf die brems treten aber sie funktionioert, der motor läuft dann im leerlauf sehr schnell hat aber keine leistung. So kannnst aber eigentlich noch bis zur nächsten werkstatt fahren. Andere möglichkeit währe das der gaszug klemt, der Kremskraftverstärker hat bei vollgas eh keine wirkung da kein unterdruck vorhanden, bremse tut aber trotzem, nru halt wie ein oche drauf treten, fahren is net wirklich möglich.

Wenn du das bremspedal bsi auf den boden tretne kannst is irgendwo eine leitung durchn, bzw jemand hat drann rum gespielt.

Mach am besten am die haube auf, hinter dem behälter wo man bremsflüssigkeit rein füllt is ein schwarzer runder kasten, von dem eine dicke leitung zum motor geht, dneke da liegt der fehler, wnen die irgendwo in der mitte gebrochen is eifnach mit klebeband flicen, beim bruch am anshclss kanst so nix machen

5. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

Also Bremse lässt sich überhaupt nicht treten, steht fest. Hab voll traufgetreten aber nichts hat sich getan. Handbremse funktioniert ohne probleme.

Wenn ich den Mototr anmache, Dreht er hoch als wenn ich aufs gas treten würde (Im 1. Gang und auch im Leerlauf) und wenn ich die kupplung kommen lasse fährt er ganz schnell als ob ich aufs gas treten würde.

Aufgebrochen hat mein Auto keiner, das hätte ich ja gemerkt.

cu dobine

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn das pedal hart is funzt auch die bremse, must nur viel fester drauf treten, wer ma ein auto abgeschleppt hat kennt das.
    wei gesagt schau ma nach dem schlauch

7. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

Also Auto geht jetzt wieder. Ein gelber Engel war da :D und hatte nach ein Paar sekunden den Fehler gefunden und behoben.

Irgenein Unterdruckschlauch unter dem Luftfilter war abgerutscht. Jetzt gehts wieder.

cu
    dobine

8. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

hallöchen

ich nehme mal stark an das das mit dem bremskraftverstärker zu tun hat.

der hat ja auch ein unterdruck anschluss für drossenklappe usw.

vielleicht hat sich da irgendwas verklemmt oder so.

mfg stefan h

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, hat der Maddin doch gesacht!