Keine TÜV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Staudi, 4. März 2010.

  1. Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    Hallo Leute.

    war gestern beim TÜV und der gute Mann in blau sagte mir ''wir können abbrechen da der Drehzahlwert zu hoch ist'' :sad:
    Laut meines DZM liegt er bei ca. 800 im Standgas aber das Gerät zeigte ein wert von 1,017 oder so an und darf aber nur 1,002 oder weniger haben:think:
    Dann fragte ich *können Sie ihn mir bitte gegen Bezahlung einstellen?* NEIN,das geht nicht bei diesem Auto nicht einfach so:think:


    Bitte Euch um Hilfe ! ! !


    ...des weiteren wurden noch 3 kleinigkeiten gefunden:

    Bremse hinten links (billig ,kein Hexenwerk)
    Beide Spurstangenköpfe (billig ,kein Hexenwerk)
    und der Rote Schutzdeckel von der Bakterie:p (billig ,kein Hexenwerk)


    Danke Euch für Tips

    Gruss Björn
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    du meinst den co wert bei der abgasuntersuchung?
     
  3. TS
    Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    ...ja,genau den meine ich bzw. der Mann in Blau:sad:
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ist der auspuff überall dicht? hinten mal zuhalten und schauen, obs irgendwo rausbläst.
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

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    wenn er dicht sein sollte, dann einfach mal diagnose beim Bosch Dienst durchführen... kostet 30€ und die sagen dir den Fehler.

    Wenn es keine undichtigkeit ist, dann wird es irgendein sensor sein.
     
  6. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

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    Muss der CO wert bei erhöhter drehzahl nicht unter 0.3% sein, und bei Leerlauf unter 0.5%?? :kratz:
     
  7. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    Schaut eher nachm Lamda-Wert aus
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Geht wohl um den lambda wert. Is ja nur minimal daneben. Schauen das der auspuff dicht is und zur not einen lappen ins enrohr stecken bei der messung dann klappts auch mit dem messwert
     
  9. TS
    Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    das mit dem Lappen hat der TÜV-Onkel auch getan aber nix da,er will nicht:sad:
    Auspuff wurde ab KAT erneuert und ist mit Sicherheit dicht:think:

    P.S. werde wohl doch zu BOSCH müssen:think:


    Gruss Björn
     
  10. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ist ein Lambda wert von 1.017 nicht noch gradso in der toleranz?? muss der nicht zwischen 0.980 und 1.020 liegen?so stehts zumindest auf meiner letzten AU.
     
  11. TS
    Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    sorry leute aber es war falsch von mir geschrieben,


    der Wert war nicht wie oben geschrieben 1.017 sondern 1.17xxxxx



    Gruss Björn
     
  12. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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    ja das gleiche problem hatte ich bei mir auch , gut dass ich den prüfer etwas kannte , er meinet bei nem anderen wärste schon durchgefallen , hatte auch das problem mit dem hohem lamda wert, denn der motor wurde einfahc nicht warm und dadurch war der wert so hoch , er hat dann den lappen hinten rein und dem motor auf sher hohe drehzahlen gebracht :D ( bei offener motorhaube :p ) und hat dann auch geklappt

    ähm ich glaube maximal darf der wert iwas mit 1,030 sein bzw darunter
     
  13. RST

    RST Gast

    also machen wir dem ratespiel ein ende!
    gesetzlich vorgeschriebner lamda wert 0,97-1,03
    gesetzlich vorgeschriebner co wert im leerlauf max. o,5
    gesetzlich vorgeschriebner co wert bei erhöter leerlaufdrehzahl max. 0.3

    der lamda wert wird im leerlauf bei der AU nicht berücksichtigt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2010
  14. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

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    ääähm doch ! wir haben da bestimmt 10 min gasgegeben im leerlauf bis endlich der motor richtig warm war und der wert unter 1,03
     
  15. TS
    Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    ...habe morgen um 11°° Termin beim Boschdienst und werde berichten ob ich die AU bekommen habe.

    bis dahin

    gruß Björn
     
  16. RST

    RST Gast

    klingt logisch im leerlauf gas gegeben :D

    der lambda wert spiel im leerlauf bei der messung trotzdem keine rolle
    der co wert muß passen !

    ich mache ja schon einige jahre abgastests
    und auf dem testprotokol wird der lambdawert im leerlauf nicht aufgeführt
    und ist somit auch nicht relevant für das bestehen der AU abgesehen von
    OBD-Fahrzeugen
     
  17. TS
    Staudi

    Staudi Forums Neuling

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    so,es ist geschafft........AU erfolgreich bestanden und der AU-Onkel sagt ''Ist ja besser als ich erwartet habe (bei der alten Karre)''->:faust: :klatsch:

    Nun habe ich mich mal an die bemängelte Hinterradbremse gemacht und was musste ich sehen,zylinder im Eimer und alles versüfft:sad: -->kann ja nicht gehen!

    na dann,schönes WE
    Gruss Björn