Sportluftfilter einbau, Sensor ?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Benson84, 1. März 2010.

  1. Benson84

    Benson84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HI, bin auf das forum hier gestoßen und konnte leider noch keinen passenden threat auf meine frage bzw mein problem finden.
    habe einen ford ka bj. 96 und habe mir das k&n injection kit gekauft.
    Dämmmatte usw alles schon da.
    Nur gibts jetzt folgendes problem?!
    vor demn luftfilterkasten, dort wo der sportluftfilter angebracht wird ist ein kabel, das ja natürlich dort bleiben muss und kann, nur habe ich an dem alten luftfilterkasten auch ein kabel, das in den kasten hinein führt, habe jetzt noch nicht geschaut was sich dahinter verbirgt.
    Bevor ich jetzt das ganze ausseinander baue, wollte ich jetztmal fragen was mit dem kabel passiert, bzw was sich dahinter verbirgt und wie ich das am besten regeln kann ohne das ich nachher keinen kaltstarter mehr habe ???
    mfg benson
     
  2. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    leg den offenen filter doch einfach in den unteren teil des luftfilterkastens, dann musst du nicht das kabel mit dem daranhängenden fühler anderstwo unterbringen, zudem wird der filter etwas von dem wärme des motors abgeschirmt.
     
  3. C-Style92

    C-Style92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wenn du echt nur ne Luftfiltermatte hast, leg die doch wirklich nur in das Luftfilterkasten, wie C_Chris schon sagte ;) dann musst du dir auch keine sorgen machen
     
  4. TS
    Benson84

    Benson84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo chris, das schon ne recht gute idee, das problem ist das, daß kabel am oberen teil des luftfilterkastens ist. heißt ich müsste es ausbauen und nur reinlegen, daher stellt sich die frage wofür dieses kabel ist ?
    ich habe ja keinen austausfilter, sondern einen offenen sporti.
     
  5. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    ah denkfehler...stimmt der ist ja oben.
    leg den offenen in den unteren teil!!! ohne oberen deckel!

    einen plattenfilter nur in den unteren ohne oberen zulegen ist quatsch!!

    den stecker, kannste dann einfach in den unteren teil hängen, bisstel fixieren natürlich! ging so ohne probleme. bzw. könnteste auch eine passgenaue öffnung in das ansaugrohr nach dem filter machen und da dann den fühler rein, wäre rein technisch besser.
     
  6. TS
    Benson84

    Benson84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, das hat mir auf jeden fall schonmal geholfen.

    eine frage hab ich noch, hab mir diese dämmmatte von k&n gekauft, muss damit die komplette motorhaube verkleidet werden oder reicht ein teil über dem filter ,... weil die ja im auslieferungszustand niemals komplett für die ganze haube reicht ?!
     
  7. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    schon die ganze haube^^ aber warum willst du das dämmen?? is doch geil wenn man das nach außen hin hört :)
     
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ist mindestvoraussetzung, wenn man nen sportluftfilter mit sportauspuff eintragen lassen will
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Prüfer findet das nicht so geil wenn der Autowagen zu laut ist. Dann gibts auch keine Eintragung.
     
  10. TS
    Benson84

    Benson84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    heißt also ich muss wirklich die ganze haube damit verkleiden um die eintragung zu bekommen ???
     
  11. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch Motordämmmatte für den KA original von Ford! Schaut besser aus als die zentimeterdicke universelle Dämmmatte.
    hatte auch mal die universelle drin - musste ich ja.... - und da hat es gereicht, die Vertiefungen in der Haube damit zu bekleben. am besten mal bei deinem tüv nachfragen