Gewindefahrwerk einstellung ungleichmäßig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von *cleanstyle*, 9. März 2010.

  1. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi @all mir ist heute beim einstellen von meinem Gewindefahrwerk (FK) aufgefallen das wenn ich die vorderen dämpfer beide gleich einstelle, also restgewinde messe und die kiste auf nen geraden boden stelle irgendwie die fahrerseite tiefer liegt als die beifahrerseite:kratz:woran könnte das liegen??
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Hi, ging mir auch so.
    Ich denk mal das liegt daran, weil das Getriebe Fahrerseitig ist?

    Mfg
    DJ
     
  3. TS
    *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab ich mir auch gedacht aber sollte sich das gewicht vom motor und getriebe normalerweise nicht gleichmäßig verteilen?
     
  4. dschey

    dschey Forums Profi

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    Ist das Fahrwerk Neu?
    Wenn nicht haben sich die Federn evtl. gesetzt
    Dadurch das der Faherer meistens allein unterwegs ist, auf der Fahrerseite mehr.

    Altersschwäche, Wärmeeintrag von Außen (Gefügeänderung bei Kaltgezogenen Federn) oder Überbelastung kanns auch sein.

    Meins war gebraucht und bei Mir ist das auch so. evtl werden mal die Federn getauscht, wobei die beim Ausbau eigentlich gleich lang waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  5. TS
    *cleanstyle*

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    Fahrwerk ist gebraucht.Hab die federn heute auch ausgebaut und verglichen also meine waren gleich lang...Ist jetzt gleichmäßig eingestellt und hab etwa 1,5cm unterschied vom restgewinde
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hatte auch ein fk, das war gerade!
     
  7. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Is normal. Das Auto hat auch seitlich keine 50:50 Gewichtsverteilung.
    Stell ihn so ein, dass er gerade steht. Am besten sogar mit dir drin.
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Das hab ich dann auch gemacht, habs ausgeglichen.
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Fahrwerk nach radlast einstellen, dann sollte es auch optisch besser werden.

    Vorgehensweise: Fahrwerk auf gewünschte höhee drehen, dann radlasen messen und die höhe der einzelnen federn verändern bis achsweise die radlasten annährend gleich sind, priorität liegt dabei auf der vorderachse, allerdings wird in dem fall das ordentlcihe einmessne inkl achsvermessung fast so viel wie das fahrwerk kosten
     
  10. TS
    *cleanstyle*

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    Danke für die vielen Tipps:perfect: habs jetzt einfach so eingestellt das die Kotflügelkanten gleich sind,hab jetzt zwar etwa 1,3cm unterschied vom restgewinde aber naja was solls bin ja nicht der einzige der so rum fährt:D
     
  11. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    1,3 cm ist schon ziemlich viel. haste die federn mal nebeneinander gestellt?
     
  12. TS
    *cleanstyle*

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    Ja hatte gestern alles auseinander,Federn sind gleich vllt 1-2mm unterschied aber mehr nicht.
     
  13. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    könntest die federbeine ja auch testweise mal tauschen und schauen, ob dann die andere seite tiefer ist :think:
     
  14. TS
    *cleanstyle*

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    hab ich gestern auch schon gemacht^^ ist aber das selbe.Hab auch die Federn mal getauscht usw. Anscheinend ist die Fahrerseite irgendwie bisschen schwerer.
    Hatte vorher nur 60er Federn drin und da war auch schon ein leichter unterschied ist aber halt nicht so aufegfallen
     
  15. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    gut, dann isses wohl einfach so :ja:
     
  16. TS
    *cleanstyle*

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    joa irgendwie scheiß gewichtsverteilung oder so:kratz: wenn ich allein mit dem problem gewesen wäre hätt ich mir echt gedanken gemacht aber sind ja anscheinend mehrere...
     
  17. dschey

    dschey Forums Profi

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    Könnte auch am Gasdruck vom Dämpfer liegen mein ich gelesen zu haben.
    Aber naja, war bei Mir auch so, und die Dämpfer funktionieren einwandfrei.
     
  18. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    Bei mir waren es jetzt keine 1.3cm, aber so um die 7mm glaub ich.
    Wie gesagt, ausgeglichen und gut.