Fragen zur Elektrik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi-gfj-'89, 10. März 2010.

1. fofi-gfj-'89

fofi-gfj-'89 Forums Neuling

Hallo

Ich möchte ein Zündschlosskabel zum Radio verlegen, nun die Frage, kommt man da leicht ran? Das licht der Digitaluhr geht auch mit dem Zündschloss an, könnte ich das da abgreifen?
    Außerdem möchte ich den Zigarettenanzünder neu einbauen. Beim "Ausschschlachten" der Armatur habe ich festgestellt, dass dort die Kabel nur so rumhingen und nix vernünftig isoliert oder verkabelt war, geschweige denn überhaupt angeschlossen. Bis auf den Zigarettenanzünder ist alles wieder ok.
    Habe mal gelesen, dass man für den Zigarettenanzünder am besten ein neues Kabel direkt zur Batterie verlegen sollte und auch eine Sicherung dazwischen muss.

Bräuchte da mal ein paar Tipps, wie ich das vernünftig und sicher einbauen kann.

Besten Dank

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Für´s Radio sollte normal schon ab Werk eine Leitung mit Zündstrom bereit liegen.

Die Sache mit dem Zigarettenanzünder stimmt so. Sicherung kurz nach der Batterie dazwischen und gut.

3. TS
    fofi-gfj-'89

fofi-gfj-'89 Forums Neuling

danke schonmal
    allerdings hat der vorbesitzer anscheinend auch ein wenig rumgebastelt. er hatte das dauerplus auch als zündschlosskabel benutzt und so hab ich es nu auch erstmal gelassen. da war auch kein weiteres kabel als ich dort zu gange war.