Hi folks, seit ich meinen neuen Kat habe, läuft mein Baby noch ein bisschen besser als ganz am anfang... schätze mal der Kat war schon länger hinüber... wieso habe ich das hier hingeschrieben...??? :gruebel: egal, denkt es euch einfach weg... jetzt habe ich aber schon dass nächste prob... und zwar wenn ich nach einer spritztour aus meiner Fofine aussteige kommt mir von vorne links ein ganz heftiger Gummi- geruch entgegen... der Geruch ist auch stärker, wenn ich vorher meinem baby ein bisschen gegeben habe... ach ja, die Reifen schleifen nirgends und kommen auch nicht am Radkasten an... von wo könnte dieser Geruch kommen, und was könnte die Ursache sein... mache mir wieder mal grosse Sorgen... THX an alle antwortenden...
Achsmanschette vielleicht? Wenn die hin ist verteilt sich das Fett und verbrennt vielleicht auf heißen Bremsen oder Auspuffteilen? Stinkt's denn auch unter der Motorhaube oder kommt es wirklich nur von vorne links aus dem Radkasten?
das kann ich dir jetzt hier nicht genau sagen, aber am stärksten riecht man es beim linken vorderen Radkasten... aus dem Motorraum kommt es definitiv nicht... habe auf jeden fall nichts gerochen, als ich die Motorhaube öffnete....
Hi, das Phänomen hatte ich letzten Freitag auch. Seitdem steht mein FoFi in der Werkstatt. Das hintere Rad war fest, Bremsbacken nieder, Handbremsseil kaputt...ich nehme stark an, dass das mehr oder weniger blockierte Rad am Geruch Schuld war. Nimm doch mal hoch den Karren und dreh mal die Räder mit der Hand.
@Fofilady: ok danke... werde das heute abend mal testen... und wieso iste bei dir das Rad blockiert, bremsbacken nieder...??? biste mit der angezogenen Handbremse gefahren...???
Bremsbacken sollen schief abgefahren gewesen sein und ja, das Handbremsseil musste auch erneuert werden (war aber gelöst). Es war ganz aufgescheuert und rostig und der Schlauch hatte schon Blasen geschlagen wegen der Feuchtigkeit.
Hi, Das mit der Handbremse ist ne gute Idee, das könnte wirklich sein, wenn es sich richtig ecklig nach verbranntem Gummi/Plastik riecht! Kann nach einer Weile weg gehen... war bei dem Traktor in der Arbeit so damals war ich noch 16 und hatte verschnarcht die Handbremse zu lösen... Naja, 4 Tage dann ging es wieder... Und zur Handbremse allgemein: Das einzige noch 100%ig gute Teil in und am meinem Auto (Radio und Insassen ausgeschlossen) Markus...
also hab meine Fofine gestern mal aufgebockt um zu testen ob mein linkes vorderrad durch die Bremse blockiert, aber nichts, das läuft 1A... hab auch gerade mal geschaut, ob ich sonst was merkwürdiges erkenne, aber auch nichts... :jammer: wo könnte mein Problem liegen...???
vielleicht brennt sich Dein neuer Kat auch nur frei?! Wenn der Mechaniker fettige Hände hatte muss das Fett erstmal abbrennen. Ein neuer Auspuff stinkt ja auch immer gottsjämmerlich
@ullo: ja das habe ich mir auch schon überlegt... aber wieso rieche ich es nur beim vorderen linken rad...??? ist dort in der nähe auch der Kat...??? hab eben noch nie unter meinen Fofi geschaut...
Na der Kat ist schon mittig unterm Auto, aber vielleicht kommt ja der Wind von hinten rechts Nee, wenn's wirklich nur da vorne riecht, dann muss es was mit dem Rad zu tun haben. Hast Du die Bremsteile gelackt oder so?
nee, gelackt habe ich gar nichts.... das komische an der ganzen sache ist, dass ich es nur riechen kann... während der Fahrt macht er nämlich keine Geräusche und irgendwelche flüssigkeiten verliert er auch nicht... schon komisch... :evil: