...hinten links spinnt! Haben heute mal die Bremsen (Backen,Zylinder,Federn und den Ganzen kram) gewechselt und danach ne runde gefahren und ab auf die Rollen. Die Werte waren erschreckend:glotz:!Da ich kein Protokoll habe sage ich jetzt mal in Zahlen: hi/li = 020 hi/re = 400 Feststell.- und Betr.Bremse =gleicher Wert :think: (ebenso besch.......(eiden) ) Bremsleitungen kontrolliert = alles dicht Zylinder + Leitungsanschluss = dicht und es wurde auf Sauberkeit geachtet das nix an die Belege bzw Trommelinnenseite gelagt (alles mit Bremsenreiniger schön gereinigt) ABER: mir ist im nachherein eingefallen das unterhalb der Bremsbacken 2 kleine dünne Metallstreifen (als U geformt) reingeschoben waren !!! Machen diese eventuell den Sinn ,die Backen unten etwas näher an die Trommel zu bringen????:gruebel: Ich habe echt kein Plan warum die Werte so extrem auseinander gehen wenn das Innenleben neu ist :gruebel: P.s. Trommel sieht innen gut aus und hat nur ganz minimale einläufe die kaum sichtbar u. fühlbar sind! Hat jemand ne Idee? Danke Gruß Björn
Hab das Prinzip mit dem uförmigen Plättchen jetzt nicht vor Augen,aber wenn ihr das weggelassen habt,würde ich sagen:Nochmal auf machen und das Plättchen an seinen Platz stecken!? Zieht die Fuß- oder die Feststellbremse ungleich?Wenn´s die Fußbremse ist würde ich vielleicht mal die Bremsschläuche kontrollieren,nicht daß die nach innen dichtgequollen sind!? Ist´s die Feststellbremse vielleicht mal das Handbremsseil kontrollieren!
also,laut einer englisch-sprachigen anleitung müssen diese SHIMS (u-vörmig) wirklich da rein! erdammte sch....... trotzdem danke jungs Lg Björn
Klar müssen die Dinger da rein, du kannst doch nix von der Bremse weglassen..tztztztz....anschließend vernünftige Grundeinstellung vornehmen! Falls ein (selbst leichter) Rand an der Trommel ist schleif ihn weg mit einem Geradschleifer, dann kannste die Grundeinstellung besser vornehmen.
die u förmigen dinger gabs mal als nachrüstaktion und sollen bremsenqietschen verhindern.. ist denn sichergestellt das die beläge genügend nachgestellt wurden?wieviel zähne hört man am handbremshebel einrasten? soll so um die 3-5 sein.. ansonsten riecht das schon n bisl nach nachsteller.. aber wenn die neu sind...
hatte ich an nem 1.1er auch schonmal, neuen satz bremsen verbaut (günstig) mit nachsteller usw. alles neu.Bremsen eingestellt und sobald man auf die bremse getreten hat ist der nachsteller wieder zurück gerutscht,war ne scheiß qualität und die zähne direkt weg.Hab dann die alten auseinader gebaut (musste glaub ich mit der flex was wegschleifen damit ichs auseinander bekam) und die genommen hat dann super funktioniert.