Ladeluftkühler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Meiner Einer, 31. Januar 2005.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Wo kann man beim XR am besten den LLK unterbringen und welche größe geht da so rein?
     
  2. FoFiRacer

    FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde ihn hinter die Frontstossi verstecken.
    Da kriegt der eigentlich genug luft und du brauchst dich nicht mit gro0ßen umbauten rumärgern.

    Habe bei mir einem aus nem A3 untergebracht. Der passt wie faust aufs auge ^^
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keinen turbo oder Kompressor färst brauchst du auch keinen LLK.oder fährst du turbo?wenn ja dann würde ich den hinter die schürze in den fahrtwind packen
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Üblicherweise da wo er beim FRST schon ab Werk sitzt :D
     
  5. TS
    Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    würde bestimmt nicht nachfragen wo man das dingen am besten verbauen kann wenn ich den nicht bräuchte.

    wo hat der originale Frst den denn sitzen?

    hinter der stoßi ist nciht wirklich viel platz und ausserdem muß ja auch irgendwo der lüfter hin.
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Nun nix gegen dich aber es gibt genug Leute im Forum die es nicht wissen und schon gefragt haben weil ihr Kumpel was erzählt hat oder sonnst was...
    Beim Fiesta Turbo sitzt erstmal der Lüfter vor dem Kühler. Der Wasserkühler ist kleiner und ist direkt mit dem Ladeluftkühler verschraubt. Der Ladeluftkühler steht in Fahrrichtung gesehn direkt links neben dem Kühler. Unten Eingang oben Ausgang. Wenn du einen T3 fährst ist das ganz praktisch weil das kurze Wege erzeugt. Schau mal hier. http://www.fiestaturbo.com/content.php?page=t3conversion&format=showphoto
    ToppeR
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
  8. TS
    Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    ist der LLK vom Escort der gleiche wie der vom fiesta?
    hat jemand maße zu dem fiesta RST wasserkühler?
     
  9. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0




    nein,der vom ERST passt garnicht an die selbe stelle wie der FRST-LLK :wink:

    und soviel wirds glaube ichnicht bringen
     
  10. TS
    Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    hat den keiner mal nen original bild von nem FRST von vorne wo man llk und WK sieht?
     
  11. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch nen nagelneuen Alu LLK zu verkaufen.

    Maße Netzfläche: 290mmx205mmx60mm
    Maße gesamt: 420mmx210mmx60mm
    Anschlußdurchmesser 55mm
    Anschlüße gehen nach hinten weg.Bei Interesse PN
     
  12. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  13. Erwin

    Erwin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den originalen LLK rausgenommen und die Stoßstange etwas ausgehöhlt. Da den LLK vom Transporter rein, etwas Blech von der Maske weggenommen und Leitungen angefertigt. Der LLK ist ca 2x so groß wie original und nach der Fahrt fühlen sich die Leitungen an wie Colaflaschen aus dem Kühlschrank.
     
  14. TS
    Meiner Einer

    Meiner Einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Kannste mir davon mal ein bild senden wie das aussieht?
    Und was für nen Transporter Kühler hasten du genommen also von welchem?
     
  15. Erwin

    Erwin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bild muß ich erst eins machen, dauert sicherlich bis morgen!
    Den LLK hab ich aus einem IVECO Daily Baujahr ab 2000.
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ich habe da mit plasma zwar schön drüber geredet,aber ne richtige antwort haben wir glaube ich nicht gefunden.also:

    muß der LLK nicht recht genau auf das system berechnet werden? wenn ich mir jetzt einen riesen kühler vom evo reinbaue,hat das doch eher negative auswirkungen auf mein mini system,oder? :-?
     
  17. Erwin

    Erwin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen, dass durch einen großen LLK der Druckabfall hinter dem Lader zu groß werden kann, was etwas Ölverbrauch nach sich zieht und das Ansprechverhalten negativ beeinflussen kann.
     
  18. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise muss der LLK nicht extra berechnet werden und je größer desto bessere Kühlung also mehr leistung.In sämtlichen VW-Foren gibts zig Threads zu dem Thema
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ne du,ich denke da anders,aber bitte poste mal nen gescheiten thread-link dazu,ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink:
     
  20. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0