so einfach isses leider net weil das auto auf rädern steht.. wenn es die nuten sind brauch ich neue wellen.. wenn es der ring ist? neues lager? weil als es das erste mla passierte hörte ich irgendwas unterm auto durchfliegen.. was aber auch von den schrotteilen auf der A40 bei der auffahrt gelegen haben könnte weil am ansonsten fehlt soweit wird das beim ersten betrachten sehen konnten nix am achsschenkel.. @flow stimmt und die war nie ab.. also irgendwas gebrochen?
die antriebswelle kann nicht raus, der achsschenkel wird vom querlenker und dem dämpfer in position gehalten, da ist kein spiel für die welle, rauszurutschen.
nuja das passierte auch nach dem neu reinschieben nachdem ich voll eingeschlagen hatte.. also dürften die wellen sich weder nach rechts noch nal links bewegen dürfen?
wie nach rechts oder links? die wellen bewegen sich natürlich ein wenig, deswegen sind die ja an beiden enden gelagert, auch fürs federn usw.
ja sie lassen sich per hand wenn sie eingesteckt waren so 5mm zum getriebe hin bzwn zum radlager hin bewegen.. edit.. aber sehe gerade vor dem verzahnten bereich ist noch so ein gerades stück drann.. das fehlte bei mir irgendwie ?? kann es sein das das abgebrochen ist und das war was unterm auto durchflog als die welle rausfloge?
Ich wage kaum zu Fragen aber du meinst hoffentlich nicht den Gewindeteil für die Radmutter oder? Was ist eigentlich dein Problem jetzt? Machst du dir nur Sorgen das etwas fehlt oder hat dein Wagen ein Problem?
sicher hat der wagen ein problem sonst würd ich nicht fragen welches also ist das das gewindeteil was an der welle oben vor der verzahnung sitzt?.. dann ist die welle wohl schrott ^^ und ich brauch ne neue..
Wenn du keine mutter mehr vorn hast, und auch keinen Gewindestumpf vom Achschenkel siehst, brauchst du mindestens ein neues Gelenk. Auch wenn ich Mir grad nicht wirklich erklären kann wie du das geschaft hast, wenn die Mutter noch nie gelöst wurde...
die mutter ist ja noch da... und das gelenkteil ist im achschenkel noch drinne.. sorry dann hba ich das bild oben falsch interpretiert.. dort ist wahrscheinlich das gelenkteil noch dran.. ^^ hatten ja die welle erstmal da wieder reingesteckt um von der AB wieder runterzukommen. und dann 5m vorm haus flog sie wieder raus
ich werd die komplette welle mit achsgelenk ersetzen.. ist wohl das sicherste..^^ wer weiss was noch in mitleidenschafft gezogen wurde.. vielleicht getriebeseitig
Achso, Ja jetzt hab ich dein Problem verstanden. Wenn du extrem einlenkst und Gas gibts fliegt die Antriebswelle hinterm Gelenk raus! Wenn der Segering oder die Nut hinüber sind, kann das sein. die Welle steckt nicht so Tief im Gelenk, und bei extremen Einschlag kann die Rausfliegen. Eventuell reicht ein neuer Segering. Schau dir das ganze erstmal an. Edit: Einen RS2000 Motor halte ich für extreme Gewalt