Bordcomputer hängt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Road_Runner, 15. März 2010.

1. Road_Runner

Road_Runner Forums Neuling

Hallo Leute,

wenn ich meinen BC auf "durchschnittlicher Verbrauch" laufen lasse, hängt dieser bei mir des öfteren, sodass sich der Verbrauchswert nicht mehr ändert, nicht mal im Stand. Erst wenn ich ihn auf -.- resete, wird anschließend wieder der aktuelle Wert angezeigt. Da ich meinen ST noch nicht lange habe, wollte ich fragen, ob das normal ist? Komischerweise blieb er nämlich immer dann hängen, wenn ich den Motor frisch gestartet habe und losgefahren bin. Vielleicht ist das ja dann kein hängen, sondern Absicht? Die Logik anderer muss ja nicht immer die eigene sein. :think:

Wie verhält sich der BC bei euch?

2. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Der verhält sich absolut korrekt.

Der Durchschnitt wird seit dem letzten Reset, oder aber die letzten 1000 km gebildet.
    Und das sich das nicht bei jedem Ausreißer nach oben (3 Stunden im Stand) oder nach unten (20 km im freien Fall mit Motorbremse) verändert, ist eines der Features des "Durchschnitts" :) Das ist der Grund, warum es Durchschitt heißt :)

Mach mal folgendes... fahr mal die nächsten 500 km nur im ersten :) dann geht der Verbrauch auch hoch :D

mfg

Stefan

3. TS
    Road_Runner

Road_Runner Forums Neuling

Aha. Ich sehe, ich hatte in die andere / falsche Richtung gedacht.

Danke. :peace: