ist es möglich ein MTX75 Getriebe an dem 1.7 Puma motor zu bauen oder ist das komplett ausgeschlossen???
In was für einem Auto? Wenn das in einen Fiesta soll kannst du es knicken weil der Längsträger im weg ist. Dürfte beim Puma aber auch nicht mehr Platz sein.
Das Getriebe wird wohl nicht passen, da die Zetec S/SE Motoren den Anlasser ganz anders sitzen haben. Die großen Motoren, welche ab Werk mit dem MTX75 verbaut wurden, haben den Anlasser soweit ich weiß alle direkt am Getriebe befestigt, bei den kleinen Zetecs gibt´s ne extra Aussparung im Block wo der Anlasser durchgesteckt wird. Warum überhaupt ein MTX Getriebe anflanschen bzw. in welches Auto wollt ihr den Motor verbauen? Für den 1.7l reicht das IB5 allemal und soweit ich weiß gibt´s jedes Auto wo das MTX verbaut ist auch ne Motorisierung mit IB5 Getriebe.
MTX 75 ist ein 6 Gang getriebe wollte eigentlich wissen ob das passen würde weil dann die Drehzahlen nicht so hoch wären auf der Autobahn
das MTX75 ist kein 6 Gang Getriebe. Es ist ein 5. Gang Getriebe wie es in verschiedene Versionen im Escort RS2000, Mondeo oder Focus RS verbaut wurde. Der Focus ST170 hat ein Getrag 6-Gang Getriebe drin. Wobei es nicht das gleiche 6 Gang Getriebe was heute verbaut wird z.B. beim Focus 2 RS.
war gerade auf der Seite von Quaife. Das Getriebe aus dem Focus 2 ST heißt M66 und das vom Mondeo ST220 heißt MMT6. Also gibt es da auch noch unterschiede.
Vielleicht hat ja eines von denen ein kleineres Gehäuse und würde besser passen. Würde es eigentlich was an bringen eine andere Kupplungsglocke anzuflanschen? Also das es dadurch besser passen würde?