Hallo, meine Heckklappendämpfer scheinen ziemlich fertig zu sein. Die Klappe hällt nur wenn ich sie per Hand hochziehe, nagut ich hab auch 2 Boxen auf der Ablage. Vorhin war nen bisschen Schnee auf der Ablage und da hat sie garnicht gehalten.. Wo bekomme ich welche her die nen bisschen mehr Gewicht halten??
Günstig aufm Schrott oder beim Freundlichen . Musst nach GFJ Dämpfern suchen bzw fragen ! Da gab es bei den ersten Bj nur einen Dämpfer pro Klappe . Davon zwei alte und deine Klappe hat genug "druck"
also sowas http://cgi.ebay.de/1x-DAMPFER-HECKK...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item35a7ac462e nur der ist doch für das vorgängermodell passt der dämpfer bei meinen auch? wollte eh mal beim schrotthändler meines vertrauens nachfragen... gibt es sonst noch ne möglichkeit die alten wieder gangbar zu machen?
ja der passt ... habe ich auch drin Meine sind aber "alt" haben also nicht mehr ihre volle Kraft aber trotzdem (weil ich ja 2 drin habe) geht meine Klappe "automatisch" hoch beim Entriegeln Schließen brauch man etwas mehr Kraft aber ich habe mich dran gewöhnt ! Man brauch auch beide Hände dafür ... die eine zieht die Klappe runter und die zweite muss dann zudrücken . Ohne zweite Hand wäre die Klappe wieder auf bevor man aussen runter drücken kann
einfach die klammern an den enden mit nem kleinen schraubendreher leicht aushebeln und dann einfach abziehen!
Sorry das ich Nachfrage eace: Aber biste dir wirklich sicher das es Puma Dämpfer sind ? Laut meiner Liste sind die länger (drücken evtl zu hoch - Spoiler) und von der Kraft haben sie auch nur 200Nm . Original Fiesta hat 325Nm Und die vom GFJ halt 645Nm Jeweils je Dämpfer !
Ja ich bin mir ziemlich sicher.. der Dämpfer is nen kleines Stück kürzer (evtl. 5mm) und es steht drauf 645N nicht Nm denn es liegt kein Drehmoment vor Edit: .. ich erinnere mich schwach das ich auch mal nen Fiesta mit einem Dämpfer hier hatte.. evlt. ist er davon