Lassen sich auf den Sportfelgen auch andere Reifengrößen fahren oder müssen es 195/50 R15 sein? Hätte gerne einen kleineren Querschnitt damit die nicht so bullig aussehen.
Bei gleicher Felgengröße und kleinerem Querschnitt hast Du automatisch einen geringeren Abrollumfang. Damit brauchst Du i.d.R. auch noch eine Tachoangleichung. Und der Unterschied zwischen 195/45 und 195/50 ist zudem diesen Aufwand nicht wert. Empfehlung: nimm 16"-Felgen und dann auch Reifen mit weniger Querschnitt.
Ich wollt ja eben die Sportfelgen beibehalten. Sonst fängt das wieder an mit Felgen und Reifen und Eintragen und und und. Dann lass ich das lieber, wär aber ne nette Idee gewesen
Bei deiner Aufzählung da kannste dann aber auch höchstens die "Felgen" rausnehmen ... alles andere bleibt und wird evtl mehr !!
Du könntest den Tacho warscheinlich mit nem Getriebesensor vom Nicht-Sport Fiesta anpassen, aber ob sich der Aufwand lohnt? Wie gesagt, wenn dann größere Felgen. Gibt doch genug Felgen mit ähnlichem Design.
Ne dann muss ich die ja eintragen. Und wenn ich die eintragen muss würd ich schon schöne breite Felgen nehmen. Dann brauch ich 4 neue Reifen die teurer sind wie die jetzigen. Deswegen lass ich das lieber. Ich brauch ja nur 2 neue Reifen. Aber danke für die Antworten.
195/50 15 als standard und 195/45 15 als alternative funktioniert, liegt noch in der toleranz, hab ich selbst auch.
hey, also ich hab mir meinen sportfiesta letzten sommer geholt und da waren 185/50 R15 auf den original sportfelgen drauf.........geht also auch........aber ich mach mir jetzt nächsten monat 195er da drauf.......weil geld für 16 oder 17 zöller hab ich leider grad nicht :kratz: