Moin Leute, hab mal wieder nen paar Probleme mit meinem Autochen: Wenn der Wagen mal 2 Stunden gestanden hat, springt er nicht mehr vernünftig an. Das geht dann folgendermaßen ab: 1.: Motor geht kurz bis in den Leerlauf, geht dann aber wieder aus 2.: nach kurzem warten und erneutem starten (nur mit Vollgas möglich) geht die Drehzahl auf ca. 2000, aber dann wieder auf Null. Zündfunke fehlanzeige, egal ob ich währenddessen aufs Gas trete oder garnichts mache. 3.: Startversuch wieder mit Vollgas, sobald er dann kommt lasse ich das Gas sofort los und er bleibt an. Wenn ich das anders mache brauche ich manchmal 2 minuten um die karre wieder an zu kriegen -.- Noch nen Phänomen: manchmal geht der Wagen wenn er noch kalt ist sobald er unter Last kommt aus, dann muss ich immer schnell Kupplung treten dann fängt er sich wieder. Und was ich jetzt seit 2 Wochen habe: Sehr unruhiger Leerlauf, man wackelt schon im Auto mit Wenn ich etwas länger an der Ampel stehe schwankt die Drehzahl (Nadel bleibt aber ruhig) Manchmal isses sogar so schlimm dass er kurz vorm ausgehen ist, er sich aber wieder fängt und kurzzeitig bei 1500Umdrehung ist. Nach kurzer Zeit fangen dann wieder diese Schwankungen an. Ich glaube das ist erst so seitdem ich mal ne Stunde lang mit 180 über die Bahn geheizt bin... hab ich da was kaputt gemacht?? Und hier nochmal was anderes, was wahrscheinlich nichts damit zu tun hat: Wenn ich Blinke, geht die Beleuchtung meiner Uhr im Takt aus bzw wird dunkel. Und: Wenn ich den Fensterheber betätige, sehe ich dass meine Drehzahlnadel ca 200Umdrehungen nach oben geht 0o Ich fands bisher immer ganz witzig, aber irgendwie machts mir doch Sorgen. Massefehler?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße
Des mit de Fensterhebern und der Drehzahl kann an ner schlechten Batterie liegen soweit ich weiß. Wenn dir Heber Strom brauchen muss die Lima mehr produzieren und die Drehzahl dafür erhöht sich. Mal Batterie checken...
Gug mal ob dein Massekabel am Getriebe richtig fest ist. Das hatte ich mal, fast die gleichen symptome !
Lima hab ich schonmal getauscht die müsste in Ordnung sein, Riemen is auch gut. Massekabel von Batterie zum Getriebe hab nich nachgeguckt, sieht von den Kontakten ganz und sauber aus, müsste mal ne Widerstandsmessung machen aber ich denke daran liegts nicht...
schon mal kompression gemessen ? hatte letztens mal nen essi der hatte auch solche faxen gemacht. prob > hydrostössel aufgepumpt da falsches bzw zu ältes motoröl drin war und dann war nen ventil durchgebrannt.
Soa hab den Wagen jetzt zum Bosch Service gebracht, da wird ne komplette Motorprüfung gemacht, also Kompressionsdruck, Kraftstoff- und Zündanlage, Einspritzung etc. Ich geb mal bescheid was dabei rumkommt...