mk5 ohne seitenleisten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von re1nz, 16. März 2010.

1. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

hi, ich überlege bei meinen mk5 die seitenleisten zu entfernen, leider hab ich keine vorstellung wie das bei nen 5türer aussehen könnt... hat da jmd zufällig ein bild?

was findet ihr allg besser, ganz weg, oder in wagenfarbe lacken? ich habe diese durchgehenden, die find ich garnich gut. hab mal an nen mk4 so spitz zulaufende gesehn welche in wagenfarben ganz ok waren...

ich glaub beim mk5 waren die auch nur geklebt oder?

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Sind nur geklebt. MIt Heißluftfön schön vorsichtig warm machen und dann abziehen oder halt mit Angelschnur/Zahnseide dahinter langgehen. Hinterher die Kleberreste mitm Radiergummiaufsatz für Bohrmaschine wegmachen oder abknibbeln. Dann zum schluss drüber polieren und zack weg sindse.

3. TS
    re1nz

ok und nu n bild davon? beim mk4 läuft das ja ein wenig spitz zu, aber beim mk5 gehn die ja nach n radkasten auf front und heck weiter. die würde ich in wagenfarbe lacken, aber wie schaut es ganz ohne seitenleiste aus?

edit: puh, das klingt ja scheiße... sry war vorhin im stress... geht nur darum, dass ichs mir schlecht vorstellen kann, und n bild von nen recht originalen mk5 ohne seitenleiste suche

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

5. Paula

Paula Forums Profi

Das mit dem Entfernen der Leisten würde ich mir gut überlegen, die Dinger sind nicht gerade billig.

6. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

billig hin oder her, die optik muss einem gefallen...ein normaler mensch mit augen im kopf und ein bißchen geschmack kauft sich doch auch keinen dacia logan nur weil er ,,billig ist,, :rolleyes:

7. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Stimmt schon. Allerdings kommt bei manchen der Punkt, wie bei mir,
    wo die Teile wieder dran sollen und dann ärgert man sich über die
    enorm überteuerten Preise bei Ford ;)

8. Dr. Dohnis

Und dafür hat Gott Ebay geschaffen ;)
    ich hatte meine auch ab, am ende hab ich sie aber doch wieder dran gemacht :)

9. TS
    re1nz

joar ich seh scho, das schaut nich so proalle aus... aba wenn ich andere front und heck habe, wo diese leiste optisch nich weitergeführt wird, dann schaut die bestimmt auch sehr verloren aus, oder? deshalb gefällt mir die vom mk4, diese spitz zulaufenden... die sind ja eher unabhängig von front- und heckschürzen?!

10. futura16v

futura16v Forums Anfänger(in)

servus leute,

ich hab sie bei meinem (karibikblau) auch abgemacht und die leisten vorn und hinten in der stoßstange mitlackiert. sieht super aus und ist auch nen ganz anderes bild als wenn man sie nur lackiert.

zitat pumpe:

Stimmt schon. Allerdings kommt bei manchen der Punkt, wie bei mir,
    wo die Teile wieder dran sollen und dann ärgert man sich über die
    enorm überteuerten Preise bei Ford ;)
    er muß sie doch nicht wegwerfen, er kann sie sich doch auf seite legen und WENN der punkt kommen solte das er sie sich wieder dran machen möchte nimmt er sie und klebt sie wieder an.

gruß

11. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

ja das stimmt schon aber er will ja umbauen auf die leisten vom mk4 umbauen ;)

wenn du unbedingt seitenleisten dran haben möchtest würde es bei front-/
    heckschürze ohne leiste besser aussehen wenn du die von mk4 dran hättest.
    allerdings wenn es doch schürzen mit leisten werden passen die vom mk5
    halt besser.
    und ich denke auch das es ziemlich verloren aussieht die vom mk5 dran
    zu behalten wenn man front-/heckschürze ohne leisten hat.

12. Dr. Dohnis

also, mir gefallen die leisten vom mk4 die spitz zusammen laufen auch besser...
    wenn du an der front und heckschürze den schwarzen streifen hast dann würde ich die leisten nicht entfernen, das sieht dann bescheiden aus, weil du dann die linie von vorne nach hinten optisch brichst... ich würde dazu front und heckleiste in wagenfarbe lackieren lassen und dann die seitenleisten entfernen, dann kannst wenn de magst lackierte vom mk4 dran kleben oder es einfach so lassen...alles andere sieht scheiße aus...