Undichter Fofi !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 2. Februar 2005.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

Hi Leutz

Hab das Problem das es bei mir an der Heckklappe rechts und links zum Fenstergummie reinnäst. Hatte im Sommer die Heckschaibe hausen da genau an den gleichen stellen übelster Rost war und es rein lief. Hab das alles schon entrostet. War nich viel und substans der gerosse mustte ich an den Stellen auch nur leicht wegnehmen. Jetz stand er ne weile bei dme Wetter draussen. Gestern hab ich ihn dann mal abgekehrt und reingeschaut. Genau an den Selben alten stellen hatte ich wieder wasser. war gefrohren. hab dann aber am Dichtungsgummi innen gedrückt ud da sah man das wasser.

Wie bekomm ich die ganze Sache wieder Dicht ? der Gummi ist voll in Ordnung!

2. ullo

ullo Forums Elite

kleben sollte helfen :wink:

Dann hast Du zwar Ärger, wenn Du die Scheibe nochmal ausbaust, aber es sollte trocken sein.

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

naja ob das so wirklich die lösung is. Da müsste ich jetz ewig warten da meine Scheibentönung erst in 3 Monaten kommt und da will ich ne den Kleber abmachen müssen. Auserdem glaub ich ne das der Gummi das überlebt, wenn ich es jetz anklebe und dann abmache!

4. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Keiner ne Idee ??? :eek:

5. Zeruel

Zeruel Gast

Moin,
    vielleicht hilft erstmal etwas durchsichtiges Silikon. Einfach von außen, dünn an die Stellen schmieren, wos durchnässt. Dann kannst du den Gummi nach der Scheibentönung immernoch komplett einkleben.

Ich hab zur Zeit das gleiche Problem und wollte nach der Rostbeseitigung eigentlich eine neue Dichtung einbauen aber der Fordhändler wollte über 70€ dafür haben :eek: :gift: :hintern: :fuckyou:
    Da werd ich die alte wohl einfach mit sikaflex einkleben.
    mfg
    Zeruel