hallo erstmal.also hab ne frage.wollt mir nen neuen subwoofer bestellen. den audiobahn ALUM12N. nun wollt ich wissen wie ich den anschließe. weil der auf 3 ohm läuft. endstufe is die hier http://technik-arena.de/print_produ...=1622&XTCsid=1209260721e5a57f555d9cdf3f9bb9a5 die hab ich schon.ist es möglich den da auf 3 ohm dran zu bekommen,und wenn wie? oder besser nen anderen subwoofer bestellen in der preisklasse lg
Also Audiobahn find ich was Woofer betrifft ned so der Brüller...die bauen hauptsächlich auf Optik. Für 99€ was brauchbares zu finden wird aber schwer. Anschlußtechnisch würds schon gehen. Einfach beide Spulen das AB Woofers direkt an die Endstufe anschließen (quasi parallel)
für 100€ bekommt man zumindest gebraucht schon was ganz ordentliches auf jeden Fall andere Liga wie der audiobahn Ich Rate da gerne zu Atomic Energy oder Manhattan mfg
aso.gut alles klar.wusst net das die nicht so prall sind. naja werd mal gucken was es noch gibt in der größe.vllt bis 150 euro, danke euch noch ne frage.was sagt ihr zum EYEBRID YT12? und der hat 2x4ohm. wie schalte ich den dann,bzw kann ich den auf 2 ohm laufen lassen? wie wäre es auf 2bzw 4 ohm anzuschließen lg
wenn man den sub in reihe an die endstufe anschließt addiert sich der widerstand, also komm da 4+4=8 ohm raus. und wenn du die beiden spulen parallel an die endstufe anschließt halbiert sich der wiederstand, dann kommt 2*2=4 ohm raus. wie es auf 2 ohm klappt weiß ich jetz nich, oder ob es überhaupt geht...
richtig erklärt aber die formel is falsch 2x2 ist zwar 4 aber das hat nix mit halbieren zu tun Widerstand R Formel: 1/Rgesamt = 1/R1 + 1/R2 Gesucht: Rgesamt = ? Einsetzen unserer Widerstände: 1/Rgesamt = 1/4 + 1/4 1/Rgesamt = 1/2 | Die Gleichung mit Rgesamt multiplizieren 1 = 1/2 Rgesamt | Die Gleichung mit 2 multiplizieren 2 = Rgesamt
nabend. hab nochmal ne frage zu mein eyebrid yt12. gibt es eine seite wo ich finde was der für ein raum bei einer bassreflexkiste braucht. und wie ichg das mit der tube mache,das die nicht falsch sitzt.wollte die an der seite verbauen oder nach hinten raus lg
www.acr.ch Ruf da an oder schreib denen ne Mail. Persönlich würde ich Woofer und Reflexrohr auf die gleiche Seite machen und beides in Richtung Heck ausrichten.