Umbau von XR2i auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von RemedyzSkate, 3. Januar 2009.

  1. Chris16v

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    Immer her mit den Ersatzteilen:peace:
     
  2. fordschrauber

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    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    fällt mir dazu noch was ein :kratz::kratz::kratz::kratz:

    *klick*

    also erst einmal wisst ihr eigentlich das ihr alles dick köppe seit?

    wieso macht ihr eure umbauen gegenseitig schlecht?

    könnt ihr mir das verraten?

    ich finde den umbau auch nich sehr stabil bzw. überhaupt fahrbereit!

    chris sein umbau muss ich ganz ehrlich zugeben,

    ist allererste klasse 1a.

    mein respekt :peace:

    wenn der herr nich auf die tipps&hinweise von euch allen hören möchte gut,

    hat er pech gehabt

    aber den sollte man ihn einfach machen lassen und ihn nich so blöd anmachen

    oder blöde sprüche bringen sowas gehört sich einfach nich!

    wenn es für ihn die besse lösung ist dann soll es so sein!

    aber ich sage auch das es so nich halten wird!

    Die Ford-Gemeide sollte zusammen halten und sich nich gegenseitig schlecht machen!


    Vielen Dank und Viel spaß am weiter bastel an alle! :peace:


    Gruß Sascha
     
  3. Chris16v

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    Die Ford Gemeinde arbeitet aber nicht mit Leuten zusammen, die der Ford Scene schaden. Wenn man nen Motorumbau macht muss es das Ziel sein das ganze von der ersten Schraube an vernünpftig durch zu ziehen und nicht das der Motor schnell ans drehen kommt wie schon so manche Umbauten hier die über ein Wochenende gebrochen wurden, damit man montags morgens wieder damit zur arbeit fahren kann.

    Auf der anderen Seite darf man das hier nich so eng sehen. Hab auf Treffen schon Autos gesehen da hing an der kompletten Seitenwand 5cm Spachtel ohne einmal glatt zu ziehen und zu schleifen. Manche Leute sollten am besten gar nix machen anstatt irgendwas am Auto. Das sind dann die leute die vor dir mit 180 unterwegs sind nd plötzlich die Kontrolle verlieren un dir deine Karre mit mehreren Jahren arbeit kaputt machen.:finger:

    Ansonsten weitermachen:peace:
     
  4. fordschrauber

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    viel anders meinte ich meins auch net chris ;)
     
  5. TS
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    Nur für die dies Interessiert, also keine blöden Antworten mehr.


    [​IMG]

     
  6. Fiestapuzzler

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    Warum nicht gleich so. Das sollte halten, wenn es noch vernünftig versiegelt wird.
     
  7. TS
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    wenn ich den gleich so hin gemacht hätte wär ich ein stück zu hoch gewesen hab ihn jetzt 1cm niedriger gesetzt weil die motorhaube minimal am motor geschlagen ist beim schalten. Versiegelt is es schon, Bilder folgen
     
  8. daniel.S

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    Hast Du davon mal ne Großaufnahme ???
     
  9. taz.dev

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    Lieber nicht,
    hab jetzt schon Augenkrebs
     
  10. fordschrauber

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    Guten tach!

    Also erstmal schön das er es geändert hat,nun bin ich auch zuversichtlich das der umbau etwas besser hält......

    wenn interessiert das.......hör mal auf hier rumzumüllen.....er hat sein fehler woll eingesehen und auch den halter geändert......

    nun sollte man nich weiter drauf rumreiten!

    SCHRECKLICH SOWAS!

    (nun kommt bestimmt wieder net spruch zurück kenn wir ja schon)

    Viel erfolgt weiterhin beim umbau :peace:

    Gruß Sascha
     
  11. TS
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    so nun meld ich mich mal wieder

    hatte jetzt leider nicht mehr die zeit und die Lust alles zu fotografieren. Hab nur wenig Bilder gemacht.

    Hier mal der aktuelle Stand.

    Motorraum lackiert
    RS 2000 Motor wieder eingebaut
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. DJ_Decay

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    hängt der auf der beifahrerseite tiefer oder scheint das nur so!?
     
  13. Xaero

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    Sieht fast so aus. Man kann aber auch die Getriebetraverse mit Distanzplatten was tiefer setzen. Dann muss man nicht wieder den Motorhalter ändern.
     
  14. TS
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    Jo der hängt ein bisschen tiefer. Wenn ich höher gegangen wäre würde die Motorhaube wieder Streifen. Weiß noch nicht ob ich das änder weil sonst wieder der Abstand zum BKV so klein wird. Werd aber noch nachschauen wies mit den Antriebswellen ausschaut und mich dann nach den Wellen richten. So is es ja nicht relevant ob der jetzt 1cm höher ist auf der Rechten Seite oder meint ihr ich bekomm probleme beim TÜV???
     
  15. shufl

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    Mit dem Winkel sicherlich nicht, solange der nicht aneckt u.s.w.


    Bei irgend sonem Golf Kombi original, da sah der Motor wie rein geschissen aus.:D
    Somit ist es bei dir noch perfekt!!!
     
  16. TS
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    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  17. TS
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  18. TS
    RemedyzSkate

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    So nun gibts hier auch mal wieder was neues. Nach ner Woche rumfahren mit dem RS2000 Umbau hatts das Ausrücklager zerissen. Beim Auseinanderbauen wussten wir dann auch warum der Motor am BKV angeschlagen ist.

    [​IMG]


    werde mich wieder melden wenn die härteren Lager und das Distanzstück bei der Drosselklappe dran ist und natürlich ne Rennkupplung:D

    mfg
     
  19. hard

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    ich find den umbau einfach super :klatsch:, coole aktion aber schau auch auf deine sicherheit
     
  20. Chris16v

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    Jojo neue Kupplung mit altem Ausrücklager bestraft jeden früher oder später