wie isn das Puma 1.7 16V 125PS vs 1.8 16V 130PS neuer gegen alter motor nehmen die sich eigentlich viel ina beschleunigung endgeschwindigkeit etc wie isn da swenn ich beispeilsweise nen puma 16V in mk3 einbau de rhat doch ne bessere abgasnorm kann man die einfach übernhemen?
Ob es sich lohnt möchte ich mal bezweifeln. Aber der Puma 1.7er geht schon ganz gut ab. Außerdem ist der Motor technisch besser (z.b. Drehzahlabhängige Nockenwellenverstellung). Wenn du ihn eingetragen bekommst, dann wird auch die Abgasnorm vom 1.7 eingetragen. (Euro4?) gruß Fdtw
Der puma wird gegen den fiesta keine chance haben, schon wegen dem gewichts unterschied. Ich hab die daten net im kopf aber der 1.8er müste auch detlich mehr drehmoment haben. Von den unterhaltskosten solte der 1.7er aber wesentlich günstiger sein, verbraucht weniger, kostet viel weniger steuer und is auch noch in der versicherung günstiger. Im mk3 wirds sich das wohl nie rentieren, die hohen umbaukosten bakomt man man nie mehr raus.
bin ja selber schonmal 125PS puma gefahren hätte ihn ja auch fast gekauft wenn die versicherung fürn sport/coupe net so teuer wären :x kam mir nur mal so in den sin was soll den da soviel teurer sein? man brauch ja nur motor,kabelbaum,tacho,halter. den res tkann man doch vom fiesta 16V nehmen.
lol! Das ist ja wohl wesentlich günstiger als nen 16V Ausserdem kostet der nicht wirklich mehr wie nen 1.4, Versicherung ist die gleiche wie beim Fofi!
Servus Auf dem Thema abgasnorm - Steuer hatten wir letzens mit dem Tüvler länger durchgekaut. Um die Bessere Norm und niedrigere Steuer zu bekommen, muss man die Schlüsselnummern ändern, was bei neueren Versicherungen dazu führt, das man die Versicherung für den Wagen zahlt aus dem der Motor kommt. ich glaube, das die steuer das kleinere Übel ist, ausser man zahlt für 35% Versicherung. Aber, ask your lokal Tüv-/ Versicherungsman! Gruß
Für die steuer si die shclüsselnumer zu 1. verantwortlich, die hat aber nix mit der versicherugn zu tun, die interresiert nur 2. und 3.
ja aber rein abgasnorm mässig gesehen wärs auf gut deutsch egal oder wie selbst wenn ichn nagelneuen motor nehmen würde mit de rbesten norm? würd ich E2 wie jez der fofi hat bezahlen?
puma beschleunigung 9.2 sec fiesta 1.8 16v 130ps 8,5 sec so aber der fiesta hat auch keine wirkliche 130ps und keine klima und asr und evtl abs noch und das fahrverhalten ist um einiges besser als wie das vom fiesta Drehmoment 157 bei 4500 1/min zu dem sind diese werte relativ da je nach temperatur asphalt und luft andere werte dann anliegen.
wemm ihr mich fragt es es välliger schwachsinn einen puma motor in einen mk3 zu hängen aber naja.jedem des seine.