Frage an Werksangehörige (wg. Rabatt)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von emma432, 1. Februar 2005.

1. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Hi,

ich hab da mal ne Frage:

Bekommt ihr nur auf Autos Rabatt oder auch auf Teile? Hab nen Bekannten der in Köln arbeitet und das wäre natürlich praktisch, will den nur nicht damit nerven. Wenn ich ihm sagen könnte, dass es so ist und wie das abläuft, dann wäre es einfacher und ich könnt mir n paar Sachen aussuchen. Hab nämlich mal gehört, dass ihr da nix bekommt.

Vielen Dank schon mal!

2. Empire

Empire Forums Neuling

Mein Vater ist WA. Über ihn bekomme ich beim Händler 10% auf alle Ersatzteile.

3. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

Nun ja mit den 10% stimmt nicht ganz. Denn es kommt immer auf das Ersatzteil an. Als WA bekommt man so zwischen 5-25% (bei R&S in Köln). Wobei bei meinem letzten Kauf die Scheibenwischer für Transit 20% und die Radiokonsole Fiesta 2002,05 nur 10% bekommen habe. Es gibt aber eine Liste , wo das alles drauf steht.

4. stefandorp

stefandorp Forums Anfänger(in)

@ emma432: Wo arbeitet der denn... ?
    Im Werk, bei der Ford-Bank, beim Händler.......?
    Ich galube nur , das die die im Werk arbeiten die % bekommen....

Gibt es Ford in Berlin überhaupt (ausser als Händler)?

Sollte er in Niehl (oder Merkenich) arbeiten, sag mir mal den Namen, denn ich kenne auch welche die von Berlin und Umgebung kommen...

5. TS
    emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Nee, der arbeitet im Werk in Köln. Darum auch die Frage vorab, über die Entfernung mal eben fragn ob er was besorgen kann, wenn es dann gar nicht geht und so weiter, ist dann n bißchen blöd.

Dachte, gibt nur das Werk in Köln?!? Lass mich aber gerne eines bessern belehren...?

Gilt das dann auch für Wolf-Teile oder "Tuningteile" von Ford?