Unterbodenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DK0ne, 20. März 2010.

1. DK0ne

DK0ne Forums Elite

hallo an alle,

wenn ich eine ubb habe und die legal nutzen will also an einen tür kontak oder an die decken lampe schließe muss ich das dann noch alles eintragen damit es legal zu geltung kommt oder ist es so schon getan ?

danke, und gruß ^^

2. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

Lass den scheiß.. mach lieber anständige sachen wie Teile lackieren.. das wird sonst ne totale kirmes bude

3. bady

bady Forums Bewohner(in)

kann ich dir nur zustimmen, onkel ;)

@fiesta001:
    ich wusste gar nich dass ne ubb legal wird,wenn man sie an den türkontakt hängt :D :D :D !?!?!?!

und biste schon wieder abgerückt davon, dass du nen rs mk1 kaufst ?!? :D

4. DA_HMC

DA_HMC Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab schon gefühlte 100000 themen zum thema
    ubb durchgelesen.

kurz & knapp: Nö

5. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

UBB Legal??? :schw:
    Ne mal im Ernst lass es! Sind die Zeiten von UBB nicht rum?? Sowas passt zur ner Japan Karre aber nicht zu einem Kleinwagen! Hatte die zwar auch mal Früher (wie ich noch Jung war ;)) unter meinem Mondeo aber da ht sie von der Fahrzeugform drunter gepasst!

Aber um mal auf den Punkt zu kommen was die Legalität anbetrift...Ne egal wie Du sie anbauen wirst, sie wird nicht Legal!

Es gab mal (ob es die immer noch gibt keine Ahnung) von Foliatec solche weißen Leuchten die man sich unter die Karre auf Fahrer-/Beifahrerseite drunterschrauben konnte die dafür gemacht wurdn aber ob selbst die legal waren weis ich nicht.

Nimm lieber das Geld und kauf dir z.B. nen Lederschaltsack o.ä. dafür, haste wesentlich mehr davon!

Grüße Sascha

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  6. bady

bady Forums Bewohner(in)

das hat er aber bestimmt schon zig tausend mal gelesen, FALLS er die SuFU benutzt hat :gruebel:

oder für ne neue schürze, felgen,schweller,spoiler... oder nen FOCUS RS MK1 ;)

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Er wird 2fast2furious gesehn haben. Das sind doch alte Kamellen, ich finds optisch zwar immernoch schön, aber nicht legal und somit fällt das für mich weg.

Wenn die Polizei mich anhalten sollte ( dafür ist mein Auto einfach zu unauffällig ), will ich auf alle Fälle ein reines Gewissen haben.

Endlich hat das Leben wieder einen Sinn, habe gestern Sommerräder montiert

8. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Unterbodenbeleuchtung ?

Ich habe bei mir nur hinter meinem Grill solche Kaltlichtdioden, welche bei schneller Geschwindigkeit durch den Fahrtwind nicht zu sehen sind. Erhöht sich die Außentemperatur (im Stand durch die Wärme des Motors), kommt ihr Leuchten zum Vorschein.

Aber mal erlich, sowas braucht ich in real-life garnicht. Sieht nur ein bisschen verlockender aus, sonst nicht.

9. Maica

Maica Forums Inventar

MEGA ASI, aber geil formuliert :D

10. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich kanns noch assiger *g*

Hatte bei meinem BMW eine Nebelschlußleuchte hinter der Niere ( Grill ) verbaut.
    Wenn die an war, ( Leuchtete nach unten ) war alles unten rot beleuchtet.

Hach, lange ist es her.

11. markus behrens

markus behrens Forums Neuling

also ich hatte auch mal ubb drunter und es war auch eingetragen es gibt bestimmte ubb mit tüv gut achten da ist dan reale dsabei was du zwichen zundung und und dem an und ausschalter klemmst das heist wenn der wagen an ist kannst du sie nicht ein schalten nur wenn die zündung aus ist kannst du sie anschalten habe meine damals bei der essen motor show gekauft für 150 euro:faust:

12. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

kann man kaltlichtkathoden als unterboden beleuchtun nutzen ? oder gehen die nach einer zeit kaputt oder was auch immer. bitte beim thema bleiben und nicht kommentare wie

''mach lieber anständige sachen wie Teile lackieren.. das wird sonst ne totale kirmes bude''

13. Nelphi

Nelphi Forums Profi

:think:

14. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich würd sagen, können kannste und kaputt gehen tut alles mit der zeit :p

aber wenn du des wirklich machen willst, dann würd ich mir schon stabile lampen raussuchen, evtl sogar welche die als unterbodenbel. angeboten werden, da
    die belastung ja schon relativ hoch ist und so 10€ dinger vom großen roten Elektrofachmarkt oder ähnliches wohl schneller kaput geht

15. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

kann da die von Chillor bekommen der seinen st verkauft hat und der macht mir nen gutes angebot. also kann ich machen ja ??

16. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich sag ja können ja, die frage is nur wie lange s hält
    aja und ich will dann bilder sehn :klatsch:
    haste überhaupt schon n plan, wie und wo du die anbringen willst, bzw wie und wo du se anschließen willst

17. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

dachte entweder 20 vorne 2 hinten 2 innenraum oder 2 vorne 4 innenraum oder 2 vorne 2 hinten w seitlich oda so kommt dann noch... ja denke ich mach das alles an einen schalter mit sicherung..

18. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

du weisst schon wenn die grüne rennleitung das sieht, oder tüv, dann wird dein wagen nciht mehr weit dürfen...
    schalter im innenraum heisst nciht, dass du es dran haben darfst...
    wenn der schalter an gehen kann, wenn der motor läuft, dann ists nicht so "grün" freundlich...

zum thema mit den kaltlichtkatoden...
    fahr mal 50 aufm schotterplatz wo frei ist, mach tür auf und halt mal deine hand unter der kante des autos...dann weisst du grob was die aushalten müssen und spätestens wenn deine hand wieder verheielt ist, weisst du das die einiges aushalten müssen...

die typische UBB hat verstärktes kunststoff noch, was mehr aushält...

19. Flo(w)

Flo(w) Gast

klk sind nicht hell genug für ne ubb, außerdem zu klein, zu wenig geschützt (wie vorrredner schon sagte) und nicht außreichend isoliert für den außeneinsatz. ist also absolut nicht zu empfehlen. wenn ne ubb unbedingt sein muss (sag ich jetzt mal nix zu), dann auf jedenfall ne led ubb. alles andere wird dir nach ein paar wochen brechen, ich spreche da aus erfahrung!

20. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Ist ne UBB nicht sogar nen Grund zum sofortigem Stillegen?