Hallo. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Radio auschalte, habe ich ein Ausschaltgeräusch. *ZIUP Knack* Ich habe bereits das Radio neu ( Blaupunkt ) und die Endstufe getauscht ( Next Q24) Leider bleibt das Ausschaltgeräusch. Woran kann das denn liegen ? Ich weiß nicht mehr weiter.
Könnte es ein Masseproblem sein ? Ich hatte die Masse schon an der Batterie direkt anliegen und auch am linken Rücklicht. Es war kein Unterschied zu erkennen.
Da geräuch liegt daran das der hersteller bei radio oder endstufe sich bauteile gespart haben die das raus filtern
Das Geräusch war vorher auch schon da mit einem JVC Radio und einer RTO Endstufe ( mistding). Bevor ich jetzt was kaufe will ich sicher gehen WAS das ist. :-? Die Next Endstufe ist doch gar nicht schlech.. das Radio ist auch ganz passabel ( auch wenns kein Alpine ist ). Wenns an fehlenden Bauteilen liegt okay. Aber wenn nicht dann wüßte ich gern was es sonst sein kann. Kann ich dieses Geräusch selber rausfiltern ? Ich wäre happy wenn es so einen Entstörfilter gäbe falls ich das brauche ( Conrad ? ).
Wie steuerst du die Endstufe denn ? Über Zündung oder Remote vom Radio ? Was passiert, wenn du nur das Radio ausschaltest, motor aber weiterlaufen lässt ?
Sie wird über den Remote des Radios gesteuert. Wenn der Motor läuft hmmm ich weiß es gar nicht so genau. Ich glaube dann macht sie das Geräusch nicht. Muss ich nochmal testen.