Sportauspuff frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lolli_blw, 20. März 2010.

1. Lolli_blw

Lolli_blw Forums Neuling

Hallo!
    ich hab nen Fiesta JBS 1,25l 16v bj 2002
    und wollte jetzt mal was für den Ausspuff tun.
    Also habe vor mir ein Ersatzrohr zu holen und dann nen ESD das ich leerräumen will.
    DIe frage welches ESD das nicht so teuer aber leergeräumt ist macht ordentlich dunklen lärm?

der hier hat sowas auch gemacht: wäre geil wenn ich auch so nen Sound hinbekommen würde
    http://www.youtube.com/watch?v=HMBahz_GevQ

LG Lolli

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Du weißt aber schon das "ESD leer räumen" illegal ist, oder?

Und wozu das Endrohr?

Hol dir doch lieber nen vernünftigen ESD oder eine komplett Anlage.
    Da kannste dir dann auch bei den meisten Firmen ein Wunschendrohr
    aussuchen.

3. TS
    Lolli_blw

Lolli_blw Forums Neuling

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Ja hatte mich verlesen :D

Ich würd den ESD so runter machen bis du dir entweder ne Anlage mit gewünschtem
    Klang oder ein Auto mit geünschtem Klang holen kannst... denn sowohl das Ersatzrohr
    als auch das leer machen ist und bleibt illegal ;)

Und ich denke (hoffe) die wenigsten wissen hier wie ihre ESD leer geräumt klingen.

5. TS
    Lolli_blw

Lolli_blw Forums Neuling

ja mein gott ne mp3 runterladen ist auch illegeal...
    ich wohne sowieso in nem kufkaf und bin seit 3 jahren noch nie angehalten worden, und vorher 2 jahre mit dem roller auch nicht...
    und mein auto ist ziemlich auffällig mit dem bodykit und effektlack nur der sound fehlt noch =)
    aber bin irgendwie zu knickig 380 euro für bastuk auszugeben obwohl ich besseres ergebnis mit nem leergeräumten sport esd kriege =)

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Wo liegt Kufkaf?

Als erstes schenke ich Dir eine große Packung Groß- und Kleinschreibung. Kostet keine 380 EUR wie etwas von BASTUCK. Verwende sie ruhig großzügig!

Ausgeräumter Sport-Endschalldämpfer? Ich frage mich bis heute warum diese Brummtöpfe "Sport" heißen. Egal. Du willst also doch was von Remus, Sebring etc. kaufen (Sport-ESD), 300 EUR ausgeben und den dann doch ausbrennen oder ausräumen? Dann kannst Du ja gleich den Endschalldämpfer nehmen, nicht ausräumen und einfach so drunterbauen? Kostet das gleiche Geld aber kommt meistens sogar mit ABE.

Alternativ kannst Du natürlich bei ebay den allerbilligsten Endschalldämpfer nehmen, aufschneiden, ausräumen, zuschweißen. Daß es nicht legal ist, wurde Dir schon gesagt, daß es dann klingt wie wenn jemand auf einem Dixi-Klo Durchfall hat sage ich Dir jetzt.

Aber Du solltest doch wie jeder von uns schon ab Werk einen Endschalldämpfer haben. Warum räumst Du nicht einfach den aus?

7. Renn*au

Renn*au Forums Anfänger(in)

Zumal die billigen Schalldämpfer aus der Bucht vom hause aus viel brummiger sind, nicht schön, nur nervig, wie meine erfahrung gezeigt hat..

P.S.: Ich check nicht wieso hier immer direkt mit illegal sprüchen begrüßt wird wenn man nach solchen sachen fragt. Ich denke jeder der sowas macht weiß das und geht das Risiko ein....ist doch kein Moralapostelforum oder?

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  8. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Is aber besser für die Werbung...
    Denn die Threads (und damit auch die einzelnen Posts) im Fachbereich sind auch
    für Gäste einzusehen. Und wenn jetzt jemand drauf schaut und sieht gleich wie
    hier mit illegalem Tuning umgegangen wird macht das absolut keinen guten Eindruck ;)

Btw... die Frage die XR2 gestellt hat hab ich mir auch schon gestellt... warum nicht
    einfach den Serien-ESD leer räumen? Dann schweißt du zur Optik noch ein anderes
    Endrohr an und fertig. Denn ein leer geräumter Sport-ESD ist genau das selbe wie
    ein leer geräumter Serien-ESD. Einfach nur ein ovaler Blechkasten mit ner runden
    Öffnung vorne und hinten...

9. TS
    Lolli_blw

Lolli_blw Forums Neuling

ich schreibe hier keinen deutschaufsatz um alles groß und klein zu schreiben. Kann jeder machen wie er will, ich achte nur auf die rechtschreibung damit man es auch vernüftig lesen kann.
    tja ich wußte halt nicht das ein leerer standart ESD und ein leerer Sport-ESD keinen unterschied haben, das ist auch der Grund wieso ich hier schreibe. wenn ich das alles wüßte würde ich kaum solche fragen stellen.

naja hat sich erledigt hab mir ja wie oben gepostet diesen IMASAF ESD geholt und nen offenen Sportluftfilter und nen ersatzrohr.
    hoffe klingt gut, wenn nicht kann man nix machen =)

danke für die antworten

@XR2 Und Dir schenke ich eine große Packung Freundlichkeit, damit Leute die deine Antworten lesen nicht denken du seist ein kleines arrogantes "Besser-Wisser-Arschloch" :rolleyes:
    Verwende sie ruhig großzügig!

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  10. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

wo er recht hat...:D

11. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Sag dir jetzt schon das du keinen TÜV bekommst! Offener Luffi + Ersatzrohr + ESD ohne ABE, super :D
    Aber mach mal jeder soll seine erfahrungen sammeln und nen ESD leer räumen klingt so als wenn du in ne Giesskanne reinbrüllst ;)

12. mouf

mouf Forums Neuling

moinsen ,
    also ich hab mir damals das sogannate vsd ersatztrohr besorgt und das drunter geschraubt .
    da kam nix raus also hab ich mir ein sportauspuff geholt und den leer gemacht und ein durchgehendes rohr eingeschweist.
    der unterschied is enorm denn er ist genau wie auf dem video das kann ich zu 100% bestätigen genauso wie am anfang das blubbern . ( youtube : fiesta exhaust )
    wenn die bullen mich jetzt anahlten mit der auspuff anlage passiert nicht viel weil die bullen keine ahnung davon haben .
    aber wenn sie ein gutachter holen und glaub mir der kennt das dann wird es teuer .
    im schlimmsten fall bekommste 6 punkte weil mittelschalldämpfer wegg bzw weise eine attrappe 3 und esd attrappe nochmal 3 plus ein bußgeld .
    das durch diese auspuff anlage deine betriebserlaubnis erlischt musst ich dir nicht sagen ne ^^
    trotz den ganzen sachne hat es mich nicht davon abgehalten das drunter zu bauen =)
    und ich bin immer zufrieden damit vorallem wenn haufenweise golf`s irgendwo stehen mit vr6 , selbst die staunen weil der so laut ist ^^

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Aha. Durchgehendes Rohr von vorn bis hinten. Keine Leistung, kein Klang und keine Betriebserlaubnis. Erwartest Du Applaus???

Unterschätz mal die Polizei nicht. Den Unterschied zwischen normal, lauter und viel zu laut hört man. Und dann wirds teuer. Aber wenn Du meinst... fahr doch mal nach München und Nürnberg und finde heraus wieviel Ahnung die Polizei wirklich hat. Um die Städte machen nämlich Leute wie Du mit solchen Autos einen ganz großen Bogen.

Und die VR6-Fahrer staunen nicht, sondern die bemitleiden Dich.
    1. weil Du keine Leistung hast
    2. weil Du einen Auspuff hast, der vielleicht laut ist, aber klingt als wäre er irgendwo abgerissen.

14. SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

also manchmal vermisse ich hier echt die "like" Funktion von facebook XD

und dass mit Nürnberg kann ich nur bestätigen, ist meine Heimat ;-)

15. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

:klatsch::klatsch: Ganz großes Kino.
    Vielleicht hättest die Zeit und das Geld woanders investieren sollen.
    Und mit dem VR6 und so lass ich mal unkommentiert. ;)