Hallo zusammen, mein mk3 bekommt jetzt nach knappen 120tkm erste roststellen an den radlaeufen. War wohl bei den Vorbesitzern immer nen garagenfahrzeug. Kann man wenn der Rost gerade erst angefangen hat noch was gegen tuen, oder muss ich einfach zuschauen wie der Rost immer schlimmer wird? MfG http
Desto eher du etwas dagegen unternimmst, desto einfacher gehts weg eace:. Du könntest zum Beispiel das Blech blank machen (alles rostbraune weg) einpinseln und ne schicht Lack drüber. Oft ist es aber schon zu spät, dann muss der komplette Radlauf abgetrennt werden und neu eingeschweisst werden.
meiner hat auch rost an den hinteren radläufen, blos bei mir hilft es blos noch sie komplett rauszutrennen, aber das wird ja grad gemacht wäre mal interessant wenn du bilder amchen könntest
Am besten jetzt sofort, komm vorbei mach ichs dir fertig Solange wie das ganze nur oberflächlich ist kannste noch was machen das es nie wiederkommt....
Am Radlauf liegen 2 Bleche übereinanderer, da ist der Innenradlauf mit dem Seitenteil punktverschweißt. Wenn du da an der Außenkante Rost siehst ist die Kante schon aufgequollen und durchgerostet. Das einzigste was da dauerhaft Abhilfe schafft ist es das Blech mit der Flex rauszutrennen und ein neues Blech einzuschweißen. Alles andere hält keinen Winter. Patrick