Hallo, ich hab mir gerade überlegt das ich eigentlich auch in meinem Fiesta gern diese Sprühnebel Düsen haben möchte. Bei Opel weis ich das es dort welche gibt und man die einfach tauschen kann, weis jemand von euch ob man bei Ford auch welche bekommt bzw. ob es andere Modelle gibt von dem man die einfach einbauen kann in die GFJ Haube? Zur Not könnte man ja einfach die Haubenlöscher ändern nur muss ich das jetzt mal wissen da ich meine neue Motorhaube zum lacken schaffen will und es ja blöd wäre wenn ich hinterher nochmal die löcher ändern muss!. Ich danke schon mal für die Tipps Rene
Ach wegen der Pumpe mach ich mir keine Gedanken, aber wie bekomm ich denn raus wo es da welche gibt und vorallem wo bekomm ich die her? Denn eins ist sicher, dieser Nebel ist viel besser als die jetzigen scheiß Teile.
Daran habe ich auch schon gedacht dürfte nicht so ein tragischer akt werden ich weiss das es der Nissan Quasqai auch hat einfach mal nachfragen sind echt prima werde mir auch solche besorgen
Mhmm, Nebel? Du meinst bestimmt Fächerdüsen. Bin davon gar nicht begeistert. Such dir einen Mercedes Vito bzw. Sprinterauf der Straße und schau dir mal an wie die das gelöst haben :B. Hab bei meinem die Düsen stillgelegt und die Mercedeslösung genommen. Funktioniert seit 4 Jahren bestenseace:.
Ihr habt recht, die nennen sich Fächerdüsen, also ich finde die super, hab die im Golf und bin echt begeister und von daher wollte ich die jetzt auch in Fiesta machen, ich dachte nur manchmal ihr wisst obs da irgendwelche gibt die vom Aufbau her genau wie dir Original Ford Teile sind.
der polo 6n02 hat das auch, muß sagen das ist echt gut. konnte es ja über wintern oft genug in anspruch nehmen. beim polo sind sie quasi unter der haube versteckt. könnte man vllt beim fiesta auch so machen.
Bei meinem hab ich sie auch "unter" der Haube, im Ansaugtrackt der Lüftung befestigt. Haube gecleant . Da hast du diese hässlichen Knubbel nicht. MfG Zoppi
Das ist eigentlich ne gute Idee, da ist die Haube clean aber ob es der Nebel dann noch an den Wichern vorbei schafft?
Deswegen die Mercedeslösung. Da sind die Düsen in einem Kunststoffteilchen und das wird direkt an den Wischern befestigt. Die sprühen mit Hochdruck direkt auf die Scheibe. Dann haste auch kein Sprühnebel mehr auf der Haube und auf dem Dach.
Zwangsweise, aber die kann man gut kaschieren. Von außen sieht man aufm ersten Blick nix. Der Schlauch geht durch einen der Lüftungsgitter und dann an den Wischerarm. Ist nicht weiter tragisch - das Wischergebnis aber umso besser. Man muß es halt abwägen ob man die Brühe auf der Scheibe oder aufm Lack haben will. Bei mir nur halbsowild - is eh nur H²O. Reinigungszusätze brauch ich nimmer mehr.