Hiho wollte heute abend los und mein fofi sprang nicht an. Hatte sowas gestern auch schon mal, da musste ich den schlüssel denn ne halbe-2Minuten auf "anlassen" halten und denn sprang er erst an. Komisch oder? Gruss Tobi
hi wenn s der ot - geber ist würde er ja gar nicht anspringen entweder ist es der anlasser oder zündschloß oder das kabel am anlasser was vom zünschloß kommt ( dünnes kabel ) mach mal die zündung an , natürlich auch den gang raus und brück mal den kontakt am anlasser ,also von dem dünnen kabel zum dicken wenn er dann keinen muck macht ist es der anlasser ( mangnetschalter ) falls er dann dreht ist es das dünne kabel oder das zündschloß
hatte es eben schon wieder also: 1. Auto aufeschlossen ,reingesetzt 2. Zündschlüssel ins schloss und umgedreht. 3. NIX 4. Angeschoben -> läuft 5. Wieder abgestellt 6. Sprang wieder normal an. Woran kann das liegen? Wo sitzt der OT Geber und wofür ist er zuständig? Zündschloss kann nicht sein was kann das am Anlasser sein? Evtl, dass die Welle schwer geht? Gruss Tobi
der ot - geber kann es nicht sein überleg doch mal wenn er durch anschieben anspringt oder ??? dein anlasser wird eine macke haben überprüf es doch mal wie ich es oben beschrieben habe irgend wo hast du kontakt schwierigkeiten entweder der anlasser selber oder die steuerleitung zum anlasser
kaltstartregler? bei mir war das so - sprint er denn an wenn du ein bissel manuell mehr gas gibst beim zünden?
Fangen wir mal ganz von vorne an: Dreht der motor wenn du den Schlüssel rumdrehst? - Wenn ja kann es der OT-Geber sein. - Wenn nein: Ist deine Batterie vielleicht nur leer?! Klackt der Anlasser wenn du den Schlüssel drehst oder surrt er? Wenn er das tut mal ein paar MAl hintereinander probieren zu starten. Wenn er es dann tut ist der Magnetschalter hinüber. Kontrollier mal ob der Minuspol an der BAtterie und am Motorblock fest angezogen ist.