Nachdem ich mich einige Monate aus Zeitgründen nicht mit meinen Ford´s gefassen konnte ist nun mal wieder etwas Zeit und damit auch gleich ein Problem aufgetaucht. Betrifft zwar nicht meinen Fiesta sondern mein Escort Cabrio aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Zum Problem: Mein Escort Cabrio MK6 ´94, 1,6 16V ZETEC, 66KW, L1E-Motor, Wegfahrsperre habe ich auf einen 1,8 16V ZETEC, 96 KW, RQ?-Motor aus einem Fiesta umgebaut. ging auch ganz easy und läuft mit dem Steuergerät vom L1E mit Wegfahrsperre. Da ich hier noch ein Steuergerät vom Escort/Orion 130PS aus ´92 hier liegen habe, wollte ich das benutzen. Klappt aber nicht, sobald es angeschlossen ist läuft weder die Benzinpumpe noch die Zündung. Beides sind EECIV-Module. Meine Frage: Was macht PATS eigentlich (technisch gesehen)? Hat jemand so etwas schon gemacht und hat Tipps für mich?
schau mal ob da ein EDIS Modul verbaut ist im Motorraum. Das ist das Zündsteuergerät. Es ist schwarz flach und geht ein breiter flacher Stecker drauf. Steht groß Motorcarft drauf. Ich denke deine 94er Escort Kabelbaum wird keins haben und das andere Steuergerät wird eins brauchen. Und deshalb läuft die Bude nicht mit dem anderen Steuergerät.
Danke TopperR, was man in ein paar Monaten so alles vergißt, hab natürlich kein EDIS in der Karre und das Steuergerät ist von 92 und hat somit kein EDIS. Bleibt nur die Frage welches Steuergerät (mit EDIS, ohne Wegfahrsperre) brauche ich?
Lt. dem Freundlichen brauche ich ein Steuergerät 94AB-12A650-AC. Hat jemand so eins zu verkaufen oder zu tauschen gegen 92FB-12A650-BC (1,8 130PS ohne EDIS)?
im Fiesta wurde das Steuergerät nur im Xr2i 16V Facelift verbaut. Davon gibt es in Deutschland nur ne Handvoll da sie hier nicht mehr angeboten wurden sind. Kannst mal schauen ob es im Escort drin war. Aber bei Fiesta wird man kein Glück haben. Einige von den Kisten sind in der Schweiz unterwegs.