Hab ein Problem mit meinem FoFi. Benzin pumpe ist verreckt. Hab in der Werkstatt gefragt, Teil ist zu Teuer(300-400 Euro),hab nen S 16v. Kann das Teil billiger vom Schrottplatz haben. Ist Jemand Aus dem Kreis Memmingen und kann mir helfen oder mir das Teil unter 80 Euro besorgen?
Mach doch mal nen Suche-Thread im Teilemarkt auf, gibt ein paar Leute die die Kisten schlachten, die haben dann ggf noch eine über! Vor allem sieht man das gleich am Titel
geh in den Teilemarkt, in die Rubrik Suche und erstell einen neuen Beitrag, schreib aber gleich im Titel dass du ne Spritpumpe suchst. Kommst direkt hin, durch die kleine Leiste rechts unten, kannst durch das komplette Forum hüpfen
hmm das kann ich nicht sagen, denk aber dass es hier den ein oder andren in deiner nähe geben könnt, der das sicherlich kann. musst einfach nochmal fragen wenn du eine hast oder schau mal auf der forumsmap, vielleicht gibts grad ein paar Leute die in deienr Nähe wohnen, die kannst du auch direkt fragen
naja schwer kommt immer auf den betrachter an 4 schrauben vom tank lösen den tankstutzen abschrauben und dann kommt die ganze sache schon runter stecker und die 2 schläuche ab und dann den ring ober auf dem tank lösen dann kannst du die ganze einheit rausnehmen
Ist die Spritpumpe denn bei den 16V Modellen die gleiche wie bei den anderen? Weil für den 16V findet man auf Schrottplätzen so gut wie gar nix.
Die 16v Pumpe müsste die Gleiche wie die vom 8v sein. Auf der Pumpe steht nämlichn ur CFI oder EFI, daher denke ich sind die gleich. Aber ich habe schon von Mehreren gehört, die vom 1,1er auf 16v umgebaut haben und die 1,1er Pumpe dringelassen haben. Ich habe noch ein Benzinpumpe rumliegen, könnteste für nen 10er haben! Funktionierte auch einwandfrei, würde nämlich wie dir mehrere Leute hier bestätigen könnten keinen Schrott verkaufen! Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass deine BEnzinpumpe kaputt ist. Habt ihr das Relais schon mal getauscht?! Das klebt gerne mal fest oder gibt den Geist auf, ist wesentlich wahrscheinlicher!
Die Spritpumpen liefern alle den selben Kraftstoffdruck. Deshalb kann man jede Pumpe benutzen. Haben einige beim Umbau von 1.1er auf 16V auch dringelassen, ohne Probleme.
hab noch eine pumpe zu verkaufen , bei interesse pn an mich.By the way Forddietunwas hat recht , man kann problemlos die 1,1er pumpe fahren
Ich muß Chris Recht geben, check erstmal das Relais. Hab ich auch schon erlebt, daß das den Geist aufgegeben hat. Wäre die einfachere Variante.
Ne, die Relais sind in Ordnung. Hab schon nachgeguckt. Schei... ich habs verwechselt, bin gerade erst wachgeworden. wo sind die Relais und wie erkenne ich das da was nict stimmt? Wie Repariere ichs dann?