Navigationgerät für Fiesta MK 6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Liquid84, 15. März 2010.

1. Liquid84

Liquid84 Forums Neuling

hi Leute,

bin im moment auf der Suche nach nem neuen Fiesta MK6 für mich. Würde gerne ein fest eingebautes Navigationgerät einbauen.
    Am liebsten eins was den Doppeldinschacht auch ausfüllt. Habe mal ein bischen bei EBay gestöbert und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-...ZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item27b013dade

Was haltet Ihr davon??

Kann das was oder ist das einfach nur Elektronikschrott für viel Geld???

Was gäbe es für Alternativen??

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

LG Liquid

2. CK_Punk

CK_Punk Forums Neuling

hmm ich weiss nicht...
    kann mir nicht vorstellen, dass das was ist.

Ich habe eins von Krämer Automotive. Muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Vorallem haben die bald neue Geräte im Angebot (doppel-din). Wirklich spitze.

http://www.kraemerautomotive.com/

Ich habe das KR-747. Wenn du willst kann ich mal ein Bild davon machen, damit du siehst, wie es im Fiesta aussieht.

mfg

3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Schaut allgemein nicht schlecht aus... aber bei so Komplettlösungen frage ich mich immer wie "gut" das Navigationspaket ist :think: Aber immerhin scheint das Kartenmaterial über SD-Karte zu laufen, also sofern man Updates machen kann, vom Vorteil
    Das Betriebssystem würde mich auch ins grübeln bringen... Windows CE5.0, das ist von August 2004.

4. Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

Ich habe ein Doppel-DIN Radio NC520 von Zenec drin. ICh bin damit voll zufrieden. Was das alles kann seht ihr hier:

http://www.zenec.com/index.php?id=127

Achja, hab die Tage nen DVBT-Tuner nachgerüstet, falls ich mal im Stau stehe ;-)

Gruß Andreas

5. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

6. wuzpac

wuzpac Forums Neuling

Hallo,

ich habe die erfahrung gemacht das diese günstigen Geräte wie das von ebay nicht die qualität bieten wie versprochen wird. Das fängt schon beim Radioempfang an, Display flimmert, schlecht Soundqualität..... Meistens haben diese Geräte veraltete Technik, wie in deinem Beispiel einen analogen TV Tuner. Analoges TV wurde 2007 in Deutschland gegen DVB-T ersetzt. Also ist diese funktion unbrauchbar.

Ein Gerät von einem Markenhersteller ist definitiv eine bessere wahl.

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Hol Dir ein Garmin, das sind momentan die Besten in Preis/Leistung.
    Ich würde kein fest eingebautes Navi nehmen.

8. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

Die Erfahrung habe ich auch mit meinem DoppelDin-Touchscreenradio gemacht, jedoch noch den "besseren" Schrott gekauft.
    Wunder wie angepriesen, aber die Software darauf ist zum Sch****-schreien!
    Einfach ne DVD-Playersoftware und darüber ne Touchscreeninterface gelegt oO

Also ich rate dir auch zum Markenhersteller, am allerbesten das Radio vorher live mal bedienen (à la UE 2000 oder so Märkte)

9. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

an das von raffy könnt ich mich gewöhnen ... würde es nicht 1100 euro kosten :grml::grml:
    so ein unnötiger schnick schnack aber geil :klatsch:
    ich bin mit meinem n97 mini als navi vollkommen zufrieden als radio im auto reicht mir das sony mex bt 3700u fragt sich nur noch für wielange ^^

10. TS
    Liquid84

Liquid84 Forums Neuling

Danke für eure wertvollen Tipps dann werde ich mich wohl eher nach einem Vernünftigen Marken Gerät umsehen :) Weil Geld für Schrott ausgeben war noch nie meins. ;) Wobei die von euch Vorgeschlagen Geräte ja nicht schlecht aussehen muss ich wohl einfach mal ausprobieren.

So der neue Wagen ist übrigens auch da. Bilder hier im Fourm

Lg Liquid

11. TS
    Liquid84

Liquid84 Forums Neuling

@CK-Punk mach rhig mal ein paar Pic würde mich sehr interessieren wie das im FoFi aussieht.

@Andreas hast du auch Pics wie es bei dir im Auto wirkt???

@Ruffy841 hast du dieses Pionneer Modell verbaut???

Liquid

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
  12. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Wenn man sowieso ein Doppel-DIN-Radio sucht und es nicht viel teurer ist, eins mit Navi zu nehmen, dann würde ich das auch machen. Wobei ein gutes Doppel-DIN allein nicht unter 600 Euro kosten dürfte - alles unterhalb ist Schrott.

13. CK_Punk

CK_Punk Forums Neuling

14. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

15. CK_Punk

CK_Punk Forums Neuling

steht etwas hervor aber grausam? weiss nicht was du meinst. Finde es top, wenn ich ehrlich bin. naja Geschmäcker...

16. BlueZZ

BlueZZ Gast

eine Einladung für alle Autoknacker :) Ich hätt ein mobiles Navi reingemacht.

17. CK_Punk

CK_Punk Forums Neuling

Display kann man mit einem Griff wegmachen.
    So mobile Lösungen gefallen mir zum Beispiel garnicht. Sieht blöd aus unter der scheibe und die Kabel würden mich stören.

18. Bang Olafson

Mir sind sie auf der Suche nach meinem TomTom ins Auto eingebrochen... Da war nur die Halterung an der Scheibe. Der TomTom war im Haus.

Seit ich mein Kenwood DNX8220BT drin habe, ist Ruhe (Einbrechertechnisch)

Die wissen ganz genau, daß das Ewigkeiten dauert, die Dinger unbeschädigt auszubauen.. und dann ist da noch der Code...

und CK_Punk... Das Display ist doch winzig an dem Ding...

Cheers

Stefan

19. BlueZZ

BlueZZ Gast

Wenn Du die Kabel fürs mobile Navi gescheit verlegst, sieht das nicht schlecht aus.
    Habe die Kabel für mein Navi auch unter dem Dashboard verlegt und angeschlossen.

@Bang: die breche auch 2x ins gleiche Auto ein. :wand:

20. Bang Olafson

Sicher, aber:

1) Mobiles Navi:
    Navi wird von vielen nur aus der Halterung genommen und ins Handschuhfach geworfen
    Das Seitenfenster wird mit einem Schraubendreher nahezu geräuschlos aufgebrochen und man kann das Navi aus dem Handschuhfach entwenden.
    Eine Tomtom-Halterung ohne Navi ist also genau so eine Einladung, als wenn das Navi noch drin ist. Die Ledersitze waren voller Fußabdrücke, weil der beide Fächer aufgemacht hat. (also auch das an beim Fahrer).

2) um ein 1-Din Radio zu klauen, braucht man nur die Ausbauhaken. Dauert etwa genauso lange, wie nach einem Tomtom im Handschuhfach zu suchen.

3) die meisten besseren Radios sind heute durch PIN geschützt. Bei 2 DIN kommen noch extra Abdeckrahmen hinzu, die man nicht so einfach entfernen kann.
    Mit anderen Worten: Der Klau eines 2-DIN Gerätes dauert einfach länger. Und man bekommt auch die ganzen benötigten Zusatzgeräte (Mikrofon für die FSE und den GPS-Empfänger) in der Zeit nicht raus. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, die PIN.
    Zusammengefaßt: Es dauert länger und man bekommt ein Gerät, was so nicht funktioniert. Und die meisten Diebe sind nicht völlig doof... Je länger der Klau dauert, desto größer ist die Chance entdeckt zu werden. Und das nur für ein Radio, daß man eh nicht benutzen kann, weil es bei Wiedereinbau nach einer PIN fragt, die man nicht hat?

Cheers

Stefan