Hallo liebe Forengemeinde, ja, ich weiß was die SuFu ist. Aber darum geht es mir an dieser Stelle gar nicht. Man kann an vielen Stellen in diesem Forum diverse Kosten für den Ford Fiesta in vielen Beiträgen nachlesen, aber eine vernünftige Übersicht, um "mal eben" nachzuschlagen gibt es nicht. Meine Inspiration verdanke ich dem Honda-Board für Motorräder (an dieser Stelle DANKE!), wo es für einige Modelle einen jeweils relativ "spamfreien" Thread über diverse anfallende Kosten gibt. Um das Ganze relativ übersichtlich zu halten, lehne mich mich im Design an den "Rad/Reifen-Kombinationen" Thread an. Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread eine überschaubare Kostenübersicht- und Sammlung wird. Kommentare oder Kritiken gerne per PN, der Thread so möglichst übersichtlich bleiben.
Dann fange ich auch gleich mal an: Inspektions-/Reparaturart: 1. Durchsicht (1.000km) Modellbezeichnung: 1,3l Benziner Arbeitskosten: 0,00 Euro (bei Kauf inklusive) Materialkosten: 95,28 Euro Region: Mönchengladbach / Niederrhein Besonderheiten: Satz Winterreifen auf Stahlfelgen inkl. Montage 341,36 Euro Inspektions-/Reparaturart: 1. Inspektion (20.000km) Modellbezeichnung: 1,3l Benziner Arbeitskosten: 96,05 Euro Materialkosten: 136,95 Euro Region: Mönchengladbach / Niederrhein Besonderheiten: inkl. Öl-, Filter- und Geruchfilterwechsel, Arbeitskosten inkl. Reifenwechsel Inspektions-/Reparaturart: 2. Inspektion (40.000km) Modellbezeichnung: 1,3l Benziner Arbeitskosten: 139,59 Euro (inkl. AU/HU) Materialkosten: 128,29 Euro Region: Mönchengladbach / Niederrhein Besonderheiten: Ölfilter, Öl, Luftfilter, Zündkerzen, Geruchfilter Inspektions-/Reparaturart: Montage Heckstoßstange nach Unfall Modellbezeichnung: 1,3l Benziner Arbeitskosten: 60,00 Euro Materialkosten: -,-- Euro Region: Mönchengladbach / Niederrhein Besonderheiten: nur Demontage & Montage Alle Angaben inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
Finde ich gut. Aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Bei was für einer Werkstatt. Also Ford oder Freie!
Aber scheinbar hat niemand Lust dazu, die Liste weiterzuführen und sich daran zu beteiligen. Meine Werkstattbesuche waren alle bei einem Ford-Großhändler.
mein werkstattbesuch steht erst in 1-2 wochen an, ist ja zum glück nicht so häufig, dass man da viel schreiben könnte,...