Hallo, Hab seit seit gut 2 monaten ein Temperaturprobem ,also genauer genommen seit ich das Thermostat und den Temperaturgeber erneuert habe. Der Kühlerlüfter geht erst an wenn die motortemperatur den roten bereich gerade erreicht hat. normalerweise müsste der doch früher angehen. im winter war das jetzt nicht so das problem aber heute wo endlich mal die sonne raus kam und ich im Feierabendstau stand wurd dem kleinen ein bisschen zu heiß und ich hab ihn erstmal stehen lassen bevor da wat kaputt geht. Der Temperaturgeber ist doch NUR für die Anzeige da oder? Also wenn ich den Stecker vom Temperaturschalter brücke springt der lüfter sofort an.
ja ist ein grüner der verkäufer hatte mich das auch gefragt,er meinte es gäbe nen schwarzen und nen grünen wäre aber eig. egal welchen man nimmt,hab aber den genommen der auch verbaut war.
der kühlerlüfter geht doch immer erst an wenn es in den roten geht inner anzeige alternativ wenn du die mittel hast kannste ja auch einfach messen. wenn der anläuft was für ne temp am thermoschalter ist
im stand laufen lassen und wenn der lüfter anläuft mitm thermometer (am besten laser thermo weil einfach ^^) halt am thermoschalter messen ... alternativ thermoschalter ausbauen in wasser hängen und wasser erwärmen und dabei messen
Ist doch ganz normal. Meiner ist auch schon ewig nicht mehr angesprungen, glaube zuletzt letztes Jahr im Sommer, im Stau. Hab meinen Hobel jetzt 5 Jahre und das Ding ist lief höchstens 10 mal.
Heizung an wenn heiss Guten Morgen zusammen, wenn mein Auto zu heiss wird dann mache ich die Fenster auf und die Heizung und das Gebläse an . Das hilft erstmal. Ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren den MK3 und muss sagen : der Lüfter geht sehr selten an. Früher gab es einen KENLOWE Zusatzlüfter , der hatte auch einen Schalter . Damit konnte man den Lüfter ein-und ausschalten. Vielleicht baust Du Dir einfach einen Schalter ein . Gruss Snowwhite
Meiner geht knapp vor rot an, und das jeden Tag. Wenn man erstmal Stadt tuckert, dann AB, dann wieder durch die Stadt muss, heitzt der sich schön auf bis man zuhaus is.
du fährst aber auch nen Zetec der 16V motor ist nunmal n hitzkopf allerdings geht meiner eigentlich nur an wenn er länger im stand läuft der von meinem 1.3er iss glaub ich in 4 jahren ein mal angegangen und das bei fast 40° im stau