Ich hab eine Gummilippe vom Focus MK1 zu Hause liegen. Würde mir die gerne an meine Sportfront anbauen, weiss aber nicht so recht wie. Wie habt ihr das gemacht?
original wird sie nur "draufgeschlagen" also wenn du da original keine Kante hast die du benutzen kannst wird das nix weil du kein Material da hast zum verbinden . Ausserdem ist sie schwer anzupassen weil sie jeden Knick beibehält ! Würde dir da eher zu einer "Vollgummi" Lippe raten . Mondeo - Laguna - Astra oder sowas
Ok. danke erstmal. Wenn ich mir eine Lippe vom Mondeo oder ähnlichem hole, habe ich aber das selbe Problem. Wie soll ich diese befestigen?
ne hast du nicht ... weil die original geklemmt / geschraubt werden . Und somit haben sie eine große Kante oben . Da kann man dann durchschrauben bzw Winkel anbringen .
Glaub du stellst dir das grad falsch vor ... die sieht man nachher nicht ! Wenn du sau guten Kleber hast geht es damit auch musst sie halt nur richtig fixiert bekommen beim Aushärten ...
deswegen schrauben es ja die meissten Wie groß/breit ist die Kante beim Mk5 denn ? Oder hat er da auch keine große wie der Mk4 ?
Moin, ich auch eine originale focuslippe an meinem fiesta dran. allerdings an der normalen frontschürze. da ist unten etwas fleisch wo man die draufstecken kann. allerdings nur mit einschränkungen. an zwei stellen wo die langen belüfftungschlitze sind, musste ich die haltekannte der lippe wegschneiden weil die sonst nicht unter paste . habe das ganze denn mit schrauben gesichert gegen runterrutschen (kleben müsste aber auch gehen) Kleiner tipp; damit du die runungen beser hinbekommst, musste die metallschiene der lippe alle drei cm einschneiden ( nicht zu tief sonst sieht man das)