Drecks Verschraubung am Tank

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fabi84, 23. März 2010.

1. fabi84

fabi84 Forums Anfänger(in)

Hallo,
    ich geh heute spazieren und guck an mein Auto völlig entsetzt tropft teueres Benzin auf das Pflaster meines Stellplatzes. Also Karre hochgebockt geguckt wo tropft es an der Stelle wo der Plasteschlauch vom Stutzen an den Tank geht und das alles mit nen alten vergammelten Schlauchbinder der so dermaßen festsitzt. Auch die Großen Schraubendrehen und Ratsche Taktik hatte nur den Erfolg das der Schraubenkopf von den Schlauchbinder jetzt verwürgt ist und nicht auf geht.
    Vieleicht hat ja auch jemand das Problem und kann mir nen Tipp geben wie ich den Schlauchbinder abbekomme oder wie ich die Sache abdichte das sie nicht mehr leckt. PS im moment hab ich nen Tuch drum gewickelt da läuft das Zeug wenigstens nicht weiter aufs Pflaster...:wand::wand::wand:

2. Biene

Biene Forums Inventar

Da wird wohl nur "kaputt" machen gehn .
    Alter Schlauchverbinder auseinander biegen/schneiden/rumwürgen :)
    und neue Schelle drauf !

3. TS
    fabi84

Muss ich mich doch dran rumquälen naja im moment ist der tank leerer so das es nicht mehr tropft und stinkt werd das problem erstmal vertagen und die karre nicht mehr voll tanken...

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

naja aber in ner kurve tropft es dann trotzdem weil der sprit ja wieder bis
    dahin schwappt ;)

5. TS
    fabi84

Werd warscheinlich den Tank abnehmen damit ich das Problem langfristig lösen kann hat das schonwer gemacht wenn ja was muss alles ab? Warscheinlich der Stopfen, Benzinleitungen und Tankgeberkabel und dann die Schrauben?