Hallo, im ersten Gang bei Lastwechsel gibt es Klopf-Geräusche aus dem Motorraum und der Schalthebel schlackert stark herum. Nun habe ich netdeckt, dass an der oberen Motoraufhängung in Fahrtrichtung rehcts evtl eine Schraube fehlt, und zwar die, die vom Motorraum in den Radkasten geht. Ich habe mal zwei Fotos gemacht. Könnt ihr mir sagen, OB da definitiv eine Schraube durch gehört und wenn ja, was das für eine ist..? Vllt. könnt ihr von der Stelle in euerm Fiesta mal n Foto machen..? Autowagen: Fieste GFJ, BJ94, 37KW
ja da gehört ne schraube rein sollte ne M10 mal XX? sein . beim ffh gibts sowas oder mal beim schrotti schauen .
M10 x 65 mit unterlegscheibe ford nummer 6173447 für 2 euro würde ich mir keine dreckigen finger bei nem schrottplatz holen...
Hey, danke für eure Antworten!! Habs vorhin mal provisorisch mit einer Schraube fixiert, leider ists das nicht. Tippe auf Stoßdämpfer. Es ist halt so, dass wenn ich anfahre und der wagen vorne hoch geht, quasi aus den Dämpfern rausfährt und ich dann die Kupplung trete oder Gas weg nehme, dass er dann relativ unsanft "herunterknallt". Ich könnte mir vorstellen, dass der Stoßdämpfer wenn er ausgefahren wird, verkantet und dann bei Lastabfall das Auto rückartig wieder herunterlässt. Das Phänomen trat realtiv plötzlich auf.. Ich habe irgendwie auch den Eindruck dass er auf der einen Seite beim Anfahren mehr ausfedert.. Ist das eine typische Erscheinung eines kaputten Stoßdämpfers vorne..? Drück ich im Stand den wagen vorne herunter und lasse ihn ausfedern, scheint mir alles realtiv normal.. Oder an was könnte es noch liegen? Grüße Olli
hast auch mal die aufhänungen am getriebe kontrolliert ? wenn die abgerissen sind hat man auch so nene effekt
genau.. einfach handbremse anziehn und mit offener haube kurz anfahren.. dann sieht man das wunderschön..
Hey, das geht ja fix hier, danke danke! Werde ich morgen gleich mal abchecken. Könntes sogar sein, da vor kurzem die Kupplung in dem Wagen getauscht wurde - vllt. haben die da geschlampt.. :-/
Moin, es war die in Fahrtrichtung vordere Gummi-Dämpfung vom Getriebe. Hatte W&M für 29€(bisschen teuer..oder?) auf Lager, eingebaut und gut Danke nochmal!!
Was ist W&M? sowas wie A.T.U? hatte mir mal die besagten lager von atu geholt,war nach dem einbau ein ganz anderes auto aber keine 3wochen später hüpfte der motor wieder hoch und das für 25€ das stück... edit:aber um nomma auf das motorlager auf den bildern zurück zu kommen...gibts beim ausbau irgend nen trick? hatte das letztens versucht,alle schrauben draussen aber das ding kam und kam net da raus...
...also mein Fiesta hat die von selbst rausgedreht und.. irgendwo verloren - aber war ja in meinem Fall garnicht das Problem..