Einen wunderschön guten Morgen Leute Ich hab glaub irgendwo n Problem mit der Elektrik und zwar kann ich meine Heckklappe nur entriegeln wenn ich Zündung und Licht aushabe... das kommt mir extrem Spanisch vor:gruebel::think: Hat jemand nen Plan was da das Problem sein könnte? Oder könnte mir jemand irgendwie Schaltpläne zusenden um aus der Kabelei schlau zu werden??? Im übrigen wollt ich fragen ob jemand zufällig Schaltpläne von der kompletten Lichtsteuerung hat. Mfg Zuchi
beim mk5 geht doch die heckklappenentriegelung eh nur wenn die zündung aus ist oder irre ich mich da? wird doch alles vom GEM gesteuert. und licht ? kann in den schaltplänen keinen zusammenhang zwischen licht und zv/heckklappenentriegelung erkennen.
Geht nur wenn der Motor aus ist! Aber mit Zündung und Licht sollte es auch gehen oO is bei mir zumindest so!
ja genau das ist das Problem, bis vor kurzem war es bei mir auch so^^ Also nur wenn der Motor an war ging die Heckklappe nicht auf
kannst ja mal die stecker vom GEM modul abstecken und ne halbe stunde warten und dann wieder anstecken vieleicht hatet das modul nen " absturz "
hab mein mk4 "neu" gekrigt und gedacht das is n fehler , hab die belegung am schalter geändert, nun funktionierts auch wenn der motor an is^^ mfg sam
joah, issn sicherheitsfeature damit du dir bei 160 auf der Autobahn nich den Kofferraum aufmachst Bei mir gehts nur mit Zündung aus... find ich jetzt aber nich soooo schlimm, Licht hab ich nich probiert aber ich glaube das war davon unabhängig. MfG
@ 160 KMH Klappen aufmacher. Ich habs auch umgebaut, nur hab ich meine Handbremsensignal mit eingeötet weil ich gern während der Fahrt rumspiele mit den ganzen dollen knöpfen^^
mir ist es letztens auf der autobahn passiert. hab da rumgekramt und bams, entriegelte ich ausversehen die heckklappe. wollte eigentlich noch stärkere dämpfer holen, damit die klappe von alleine hoch springt. werde dies aber allerdings nicht mehr in erwägung ziehen
das wäre auf jeden fall interessant gewesen wenn die sich noch aufgefahren hätte... wobei die vermutlich als spoiler gewirkt hätte und den wagen hinten runtergedrückt hätte und nicht hochgekommen wäre wegen dem fahrtwind will das nich mal wer ausprobieren?
Ist ja auch nicht so schwer bei fast doppelt soviel "Kraft" Original hat ein Dämpfer 325Nm ... Bei den Stärkeren (GFJ Dämpfer) hat einer schon 645Nm ...