Fragen zum 1,1er motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 28. März 2010.

1. RST

RST Gast

wenns öl erst neu drin ist kann mans ja auch auffangen und wieder enfüllen

2. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

mach doch den ölwechsel selber. holst dir beim teileladen den passenden filter und 5 liter öl.
    kostet dich im teuersten fall zusammen 25euro. das alte öl kannst du beim händler deines vertrauens abgeben nimmt er sogar kostenfrei an .

3. TS
    Ford-Fiesta-Saar

Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

also in Ölwanne rein laufen lassen dann kann ich es selber machen?

4. RST

RST Gast

richtig !

5. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

ja klar nimmst eine auffangwanne wo du das öl rein laufen lassen kannst ( bitte aber ne folie drunter legen sonst drehen die männer in blau am zeiger) . wenn du erst neues öl komplett neu gemacht hast kippst du oben nachdem du dein instrument eingebaut hast wieder ein und die differenz nachfüllen was fehlt.
    mache das jedes mal so und die polizei kann mir nix da ich ne folie unter habe damit nix ins erdreich gehen kann . zur sicherheit habe ich seit anfang an immer nen kleinen sack katzenstreu dabei falls doch mal was passiert.

6. TS
    Ford-Fiesta-Saar

Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

Männer in Blau? bei uns sind die Grün wie der Schnittlauch aber da sagt keiner was, denn ich mach das im Hinterhof.

7. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Mit der Schraube gehts ja noch.
    Die größere Sauerei is ja der Ölfilter.
    Da versau ich mir immer die Rückseite vom Block und den Querträger vom XR2i.

Also am Besten immer noch ne Dose Bremsenreiniger in Griffnähe.

Kannst ja auch neues Öl rein machen und den Intervall als Motorspülung nehmen.
    Is ja auch nicht verkehrt.

8. pontifex

pontifex Forums Anfänger(in)

Hm, also die öltemperatur würd ich nicht an der ölablasschraube wechseln, da die ölwanne ja auch zur motorölkühlung beiträgt.

Gibt so adapterstücke, die schraubt mann zwichen den ölfilter, und die bieten 2 abgänge für druck und temperatur, nur sollte man vergleichen, weil es massive preisabweichungen geben.

Auch sind die billigen mehr spielerei, da die auch net so genau anzeigen.
    Hier nachzulesen: www.pontiacracing79.npage.de unter sonderzubehör-zusatzanzeigen raid.

Bastel mir grad welche für mein pontiac, mehr als show......

Zum Thema kraftstoffeinspitzung.

Wie mein vorgänger schon sagte, die amis nennen das zb. so

TBI: Trottle Body Injection= Zentraleinspritzer

Ein Einspritzventil vernebelt den Kraftstoff in die ansaugbrücke,dh jeder zylinder saugt
    sich sein Kraftstoffluftgemisch aus der Ansagbrücke.

TPI: Tuned Port Injetion= Einzeleinspritzer, oder auch Mehrpunkteinspritzung.

Diese motoren saugen durch die ansaugbrücke NUR Luft an, die EinspritzventilE
    sitzen am ende der ansaugbrücke und spritzen den kraftstoff direkt vor das Einlassventil.

Wichtig TPI Motoren nicht mit DIREKTEINSPRITZER verwechseln, diese wiederum haben die einspritzventile im Zylinderkopf sitzen, und spritzen DIREKT in den Brennraum.

Glaube mich zu erinnern, das hier auch jemand nach einem Sportluftfilter fragte, höchstens tauschluftfilter für den orginalkasten, (Zentralspritzer) wenns die noch gibt,
    Oderauf dem Amerikanischen Sektor suchen, gibt universalfilter für obendrauf, komplett offen, aber da mus die bodenplatte ausgefräßt werden, um die an die einheit passend zu machen.