Hi, und hallo erst mal. besitze seid gestern einen drittwagen, Fofi 1.1, bj 95, 5 türer. Allerdings macht mir eine türe Kopfzerbrechen, und zwar die fahrertüre. Diese scheint in der länge etwas zu groß zu sein, ca 3-5 mm. Sie schrapst vorne am der A-Säule. Vorneweggesagt, der Fiesta scheint mal eins auf die Mütze bekommen zu haben, die beiden linken türen sind getauscht, und an der fahrertüre ist noch der alte Außenspiegel. Spaltmaße stimmen soweit, nur eben nicht zwichen Kotflügel und Fahrertüre. Frage: kann es sein, das das eine fahrertüre aus einem 3 Türer ist ??? Die Spaltmaße an Kotflügel und Haube stimmen soweit auch, dachte erst, der Kotflügel würde zu weit hinten sitzen..... :think::think::think:
die 3 türer tür ist wesentlich länger wenns spaltmaß nach hinten passt dann sitzt der kotflügel falsch. dass er zu anderen teilen passt wäre dann n hinweis darauf, dass die karre krumm iss
Jo, kannst ggf das Türscharnier bissi richtung Heck biegen. Kollege hat sich da sone Zange für gebastelt.
Ja aber mit einem ordentlichen Zughammer oder halt so einer speziellen Zange für die Scharniere lassen diese sich mit etwas roher Gewalt ein paar mm "vierbiegen".
Schraps es an der A-Säule oder am kotflügel ? Der spalt am kotflügel leidet schnell bei einem fronttreffer, lässt sich aber leicht wieder richten. Tür auf, zeitung dazwischen und langsam schließen, stück für stück immer mehr papier zwischen klemmen bis der spalt wieder passt.
Geile Idee. Zu oben, jo die sind geschweisst, Kollege hat da son Hebel der am Kopf nen Spalt hat der direkt aufs Scharnier passt. Damit kann man das Fahrzeugseitige Teil voooorsichtig "richten". Auch praktisch wenn der Gutachter nachm Bums kommt, urplötzlich ist der Schaden immenser und die Schadenssumme auch :-D
Am Kotflügel schrapst sie eigentlich net, da is genau 0.00001 mm platz, grins, An der a-säule, da wo die biegung ist, schrapst sie auf etwa 4 cm länge. Ist jetzt nicht so wild, der lack ist noch dran, aber das geräusch nervt, zumal ich dachte, da müsste etwas öl an das türband.... Aber ich gug mir nacher ma an, wie die haube mit dem beifahrerkotlügel fluchtet, net das da einer den kotflügel schräg drangeschraubt hat und die haube verstellt hat...
Naja, wenn dann wurde der Kotflügel falsch angeschweisst, also ist auch nix mit Spaltmaße einstellen durch versetzen des Kotflügels.
Hab mir das heute mal richtig angeguckt, denk auch, das der kotflügel n idee zu weit hinten sitzt. werd die türe mal abbauen die tage, und den scharniren mal zahrt was auf die mütze geben, reicht ja wenn die türe 1 mm nach hinten kommt.
Hmmm, lass die Tür man dran, sonst passt die hinterher net mehr in die Scharniere. Oder willste die Türseitig "bearbeiten" ?
Dann kannst du das auch mit der Zeitung versuchen, oder mit einem Holzkeil, denn für einen MM, brauchst du die Türe nicht ausbauen, das bekommst du so hin.
hm, zeitung könnt ich mal prbieren, abauen muss ich sie sowieso, muss noch löcher bohren für den türkabelbaum. as wird bestimmt n spass, die türbolzen da rauszuzerren....
so, jetzt hab ich mal eben den rest von der plasikverkleidung rausgeworfen, da seh ich doch zum einen, das das untere türscharnir aufgeflext is, hat wahrscheinlich mal de bolzen geklemmt. Auch diverser rostansatz unten, tür is vergangenheit, wird neue bestellt. hoffendlich passt die....