Hi, nach 2 Stunden Fehlersuche hats der Zufall ans Licht gebracht. Der extremst unruhige Leerlauf und das Pfeifen kommt von einem Riss in diesem Schlauch(Unter LLRV, wo jetzt Tape ist) : Das Tape muss jetzt erstmal halten, bis ich nen neuen Schlauch habe. Daher die Frage, woher ich die kriege bzw. wie sich der Schlauch nennt?? gruß Simon P.S.: Sagt mir ent das der Ventildeckel und drumrum dreckig sind. Kommt vom Ölnachfüllen, da ging iwie deutlich was daneben und ich war zu faul zum wegmachen...
das ist der schlauch von der kurbelwellenentlüftung gibts natürlich neu beim händler oder gebraucht vom schrott
hmm ok alles klar.Danke. Dachte da gäbs jetzt nen "anderen Namen" für, da solche Schläuche ja häufiger verbaut werden.
damit sollte der händler was anfangen können...im dem teileprogramm steht das dingen sicher eh nur als "schlauch" drinnen...ansonsten sollte auf dem schlauch auch ne nummer stehen wie 96fb-12a570-13 (<--- frei erfunden, aber so in etwa sieht das format aus) oder sowas
MIr ist da beim Öleinfüllen gut was daneben gegangen. Aber ja, der wird demnächst mal saubergemacht um zu schauen ob der auch sift oder ob das nur meine Ungeschicktheit mim Ölkanister war ...
Wobei die Kurbelgehäuseentlüftung keine Geräusche von sich gibt und auch keinen großartigen Einfluß auf den Leerlauf haben dürfte!
ich frag mich grad warum die KW Entlüftung in die ansaugbrücke geht. so haste den ganzen Öl sick der in der luft da unten ist ja im ansaugtrackt. normalerweise gehen die doch an den Luftfilter
nein, der geht direkt an die kappe von dem einfüllstutzen... an der kappe ist dann nen weiterer schlauch, der zum luftfilterkasten geht...wie das evtl mit ner verbindung noch in der kappe gelöst ist, kann ich dir nicht sagen...müsste man wohl mal eine für aufsägen, um das zu wissen
In der Öleinfüllkappe ist nurn simples sehr eng geflochtetenes Drahtgeflecht drinne mehr nicht. Zumindest war es bei meim 1,3er so.
den schlauch kannst net allein bekomm nur das ganze 4 Verteilersystem und kostet um die 47 euro, war jedenfalls vor nem Jahr bei mir so.
Mein ehemaliger FoFi hatte ebenfalls dort einen defekten Schlauch. Am besten gehst du zu einem Teilehändler und verlangst etwas passenden Benzinschlauch. Tuts ebenfalls und kostet keine 47€ ;-)
danke für den Hinweis Nigril und sauerkraut... 47€ geb ich nur wegen so 20cm Schlauch auch net aus.. Evtl. rupf ich aufm Schrott den Schlauch aus nem MK4 raus wenn mein Ford-Händler mir nur das Ganze Verteilersys verkaufen will.
Nur 18€? omg du musst es ja dicke haben... Fahr nach ATU oder in den baumarkt und hol dir nen STück Benzinschlauch für 2€
Alles schon erledigt. Hab das Stück Schlauch aus nem Ka aufm Schrottplatz geholt. Mit ein paar andern Teilen zusammen -> 0€ fürs Teil und nen Euro in die Kaffeekasse..