Hintere Achsaufnahme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Karli, 30. März 2010.

  1. Karli

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    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen MK3 auf die Bühne gehoben und den losen Rost im Bereich der hinteren Achsaufnahme so gut es ging weggebürstet (Flex) Sieht leider ziemlich übel aus.

    Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=TVvd-pj2wI8

    Geht da noch was oder sollte ich den schönen Fiesta besser einstampfen?
    Wäre sehr schade, weil ich mit dem Auto ja eigentlich noch die 500000Km Marke knacken wollte, was der Motor sicherlich noch locker hergeben würde.

    VG
    Karl
     
  2. pontifex

    pontifex Forums Anfänger(in)

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    Auf jeden fal kannst du da ne längere schweissorgie hinlegen.....
     
  3. TS
    Karli

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    Ich habe mir schon mal vorsichtshalber ein Ersatzauto besorgt. Allerdings
    keinen Ford, sondern einen Polo 6N 1,0 mit 50PS. Dafür aber bis auf paar
    unwichtige Stellen rostfrei. Ob ich das mit der Achsaufnahme durchziehe,
    muss ich mir noch schwer überlegen. Wenn dann soll es ja auch ordentlich
    werden.
     
  4. Phoenix2111

    Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

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    Ich glaub viel zu retten ist da nimmer,da is ja nahezu nur noch rost und unterbodenschutz:D
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    da iss gutes blech und schweißgerät und viel handarbeit gefragt damit das vernünftig hält und der TÜV das nicht sieht
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Wenn es ordentlich gemacht ist darf das der TÜV ruhig sehen.

    Die Stelle schaut nicht sonderlich kompliziert aus,
    ich denke ein Karosseriebauer kann dir da problemlos was einschweißen.

    Patrick
     
  7. Fiestapuzzler

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    Ich würde mir diese Arbeit nicht machen, denn wenn die Achsaufnahme schon so aussieht, dann wird das ein Fass ohne Boden, oder ein Eurograb. Die Fiestas, sind für die Rostprobleme an der Stelle bekannt, genau so, wie früher der Golf 1 und dann wieder beim Golf 3.
     
  8. TS
    Karli

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    Wenn der ganze Rost erstmal rausgeschnitten wäre, würde es
    wahrscheinlich nur halb so schlimm aussehen, denke ich mal.

    Gestern habe ich einen Thread ergoogelt, bei dem jemand einen
    alten Passat wieder herrichten will. Also der war wirklich an allen
    Ecken und Enden durchgerostet. Den hätte ich sofort verschrotten.
    Dagegen ist mein Fofi noch ein Waisenknabe.

    Morgen schau ich mit meinem Kumpel nochmal nach dem Auto.
    Eventuell schneiden wir dann einfach mal alles raus. Mehr als
    kaputt machen kann man es ja auch nicht.
     
  9. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Vielleicht, solltest du dir dann mal die Innenschweller anschauen, die Einstiege, die Innenradkästen vorne, wenn die Plastikschale raus ist, die Sitzbefestigung, die Verbindungsstelle, wo Bodenblech und vordere Spritzwand verschweißt sind. Du wirst warscheinlich noch jede Menge Rost finden. Und von daher, stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.
    Ich selber, habe gut 6 Monate nach einem gescheiten Wagen gesucht und habe dann auch einen gefunden, der so gut wie keinen Rost hat, dafür aber einen Motorschaden, aber der war ja schnell gewechselt.
     
  10. TS
    Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Oh je, wenn an den von dir genannten Stellen wirklich Rost ist, und das glaube
    ich dir leider gerne, dann wäre es wahrscheinlich besser, entweder das Auto
    aufzugeben oder mich bei 'Jo motzt auf' zu bewerben.

    Falls ich das Auto aufgebe, baue ich den Motor aber auf jeden Fall aus, denn
    falls ich wirklich mal durch Zufall einen gut erhaltenen Fiesta finden sollte,
    dann kommt der Motor wieder da rein, um dann weiter an den 500000Km
    zu arbeiten.

    Kennt jemand rein zufällig noch jemanden, der einen MK3 After-Facelift
    mit Motorschaden hat?