Ford Vista MK6 2007 VivaX & Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von epex121, 2. April 2010.

1. epex121

epex121 Forums Neuling

Hallo,

mein Username ist Epex und ich komme aus der Nähe von Wittlich.
    Ich find es super dass hier ein vernüftiges Fiesta Forum gibt, in den Markenübergreifende Forums ist die Fiesta Seite sehr wenig besucht und man erhält fast keine Antworten.
    Somit wende ich mich an Euch...

1) Gibt es hier irgendwo auch eine Datenbank, wo nur Einbauanleitungen abgelegt sind?

2) Ich würde gerne am meinen Fiesta die NSW vorne nachrüsten... es gibt hier auch einige Tread´s aber es ist halt sehr mühevoll hier einige Seiten zulesen und deshalb meine Fragen

2a) Wie und wie muss ich schauen um zu sehen, dass die Kabels schon liegen, geht das nur wenn die Stoßstange ab ist? oder geht das auch so

2b) Gibt es irgendwo eine PDF Datei wo der Einbau beschrieben ist, irgend ein User soll wohl eine geschrieben haben, oder wo steht es wie es eingebaut wird

3) Ich hab noch ein MP3 Blaupunkt Los Angeles Radio, würde das gerne gegen das 6000er tauschen...

3a) Was brauch ich alles, hab hier gelesen, dass man besser doe Orginalblende für DIn 1 beim Freundlichen käuft, gilt das noch ?
    3b) Was für Adapterkabel benötige ich, hat das auch der Freundliche...?

4) Klappschlüssel

4a) Es gibt ja unterschiedliche SChlüsseltypen... unser Fiesta hat einen ohne diesen Glassockelpin... kann ich auch einen Jaguarschlüssel verweden? Hat Jaguar unterschiedliche? welchen genau, kann hier mir jemand die Teilenummern sagen oder ein Ebay link

4b) Kann man auch einen Schlüssel von einem Cmax etc. einbauen... hat dieser auch diese komischen runden Stiftchlüssel?

5) Innenleuchte beim MK6, ist diese gleich wie die bei einem Mondeo? Bzw. passt eine Mondeo MK3 Giha lampe in den MK6?

6) Hat schon jemand die elektrisch von inneneinstellbare Außenspiegel nachgerüstet?
    Gibt es eine Einbauanleitung? Welche Teile braucht man?

Vielen Dnak im Vorraus, wenn ihr mir die Antworten geben könnt...

Gruß
    Epex

2. bady

bady Forums Bewohner(in)

Hey,

:welcome: erstmal im Forum ;)

1)

also einbauanleitungen gibts wenn dann unter : Umbaustories & Anleitungen
    ansonsten über die SUFU oder im FAQ Thread

2) es hat jemand letztes Jahr nachgerüstet, das musst du dann halt über die SUFU raussuchen oder halt in dem Thema suchen lassen. da steht normalerweise alles drin!

3) DIN Schacht mit Fach oder ähnlichem gibts beim (Carhifi oder Ford-)Händler deines Vertrauens oder auch ebay (billiger aber schlechtere qualität)
    dann brauchste noch n Ford auf ISO Adapter, gibts normalerweise auch beim ffh.

4) Jaguar Schlüssel + Klappschlüssel vom CMax gehn auch, ich hab zb einen vom CMax, hab aber keine ZV, deshalb weiß ich nich obs mit der ZV hinhaut.
    musst nur den runden schlüsselbart unterbringen ( cmax/smax etc haben normalerweise die flachen)

5) du meinst die innenraumleuchte mit ambientebeleuchtung oder welche is das? schau mal auf den ersten 3seiten( also die 3neuesten) da gibts iwo nen thread über die leuchten ;)

6) elektrisch verst. spiegel, kabel, den "joystick", sicherung, geduld, n begabtes händchen
    einbauanleitung, wenn dann durch Suche..

jaa den Rest findest auch so mit der SUFU :D

3. TS
    epex121

epex121 Forums Neuling

Danke schonmal... ich dachte, ich muss jetzt nicht 100 Treads durchlesen um zumeinen, da da was brauchbares drinsteht...:gruebel:

Ich dachte, hier gibt es irgendwo eine Datenbank, wo zum Beispiel eine Anleitung drinsteht, wo man Punkt für Punkt nachgehen kann... denn ich hab angefangen einiges zulesen und da steht soviel kreuz und quer drin, dass zum Beispiel die Links nicht mehr stimmen oder auch Bilder nicht mehr angezeigt werden:wand:, ist irgendwie Blöd...

Dann bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig... als es komplett zu lesen...

Als Beispiel, von 60 auf 70 PS bringen, dass sind 48 Seiten Tread... es ist doch einfacher, wo eine Datenbank mit der genauen Anleitung abgelegt wird... trten trotzdem Fragen aus, dann kann man dies in so einem 48 Seiten tread ja bringen... aber als newcomer bin ich ja länger am lesen, bevor ich schrauben kann...

Aber kann mir jemand sagen, ob er einen Jaguarschlüssel mit diesem Glassockel hat oder nicht...

Danke

Epex

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

meinstens interessiert doch eh nur die 1 seite

5. bady

bady Forums Bewohner(in)

dass die bilder oder links teilweise nicht mehr existieren hat mehrere gründe:
    -zb nach nem update der forumssoftware
    -die links führen zu privaten homepages, die teilweise nicht mehr existieren oder anderst heißen
    - bilderhoster wie imageshack etc behalten die bilder nur ne begrenzte zeit auf ihren servern