misteriöses e-problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von blacki, 6. Februar 2005.

1. blacki

blacki Forums Inventar

heute morgen radio und lautsprecher eingebaut, kabel für boxen neu gezogen alles einwandfrei.

.....

heute nachmittag meine tachoscheiben gewechselt und meine beleuchtung endlich auf blaue leds umgestellt

jetzt funktioniert aber das linke rücklicht und die instrumentenbeleuchtung nichtmehr ?

sicherungen allo OK. gibts noch irgendwo versteckte ?
    zumindest muss ich morgen früh mit dunklem tacho an die arbeit NA TOLL

wer nen tip hat bin für alles offen

drosselklappenpoti wird morgen auch bestellt ^^

2. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

Hallo,

hatte vor kurzem fast das gleiche Problem. Wollte meine Fußraumbeleuchtung einbauen und hab aus Versehen am Zigarettenanzünder einen Kurzschluss erzeugt. Beim Licht anmachen flog immer eine Sicherung raus.

Bei mir ging ebenfalls die Cockpitbeleuchtung und das linke Rücklicht und linke Standlicht nicht mehr. Hab mehrfach die Sicherung gewechselt, flog aber immer wieder gleich raus.

Hab dann schließlich alle Verbraucher gecheckt, sprich Tachobeleuchtung, Instrumentenbel. (Heizung etc.) sowie Standlicht, Rücklicht und auch Zigarettenanzünder. Ach ja, Radio noch.

Hatte alles abgezogen und dann Sicherung gewechselt und sie blieb heil. Hab dann alles nach und nach rangesteckt und jetzt geht alles wieder ohne Probleme.

Hoffe, meine Beschreibung hilft dir etwas.

Joe

3. TS
    blacki

blacki Forums Inventar

cool hilft mir schonmal weiter

weißt du zufällig grad welche sicherung das ist ? hab zwar ne belegungsplan aber auf meinem sicherungsdeckel selbst steht nischt ...... den hat mein vorbesitzer aus unergreiflichen gründen innen abgeschliffen fange langsam an ne antisympati zu dem kerl auf zu bauen ^^

edit: hab sie gefunden

sieht man kaum das sie geschmort war ...... jetzt leuchtet wieder alles

schönen dank :kusswang:

4. TheJoe

TheJoe Forums Anfänger(in)

Laut Plan sollte es Nummer 2 sein für Innenraumlicht etc. Die ist bei mir nur nie kaputt.

Ich muss noch mal nachschauen, aber es sollte die 6. Sicherung gewesen sein.

Angefangen mit Zählen wird untere Reihe links.

Ich schau heute mal nach, welche das genau ist.

Joe