Projekt "Schöne Farbe"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mk2 16V, 19. Oktober 2004.

  1. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Ja, die blenden ja nicht umsonst vor dem Aufprall aus.
    Ein FoFi ist nicht für sowas ausgelegt, was Dominik in TheFastAndTheFurios am Ende mit seiner 900PS Kutsche gemacht hat.... :wink:

    Der Wagen sieht aus, als wäre er in sich um 180° verdreht :eek:
     
  2. Lord eAgle

    Lord eAgle Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    so oder so ist internet explorere völliger quatsch. wenn du keine lust auf spyware und einen verbuggten überalteten browser hast > unbedingt firefox downloaden http://www.firefox-browser.de/

    -greetz Lord-
     
  3. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jungens, unser Webserver bekommt grad neue Software. Morgen solls wieder gehen. *daumendrück*
     
  4. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0

    Hab mich auch verschrieben. Ich hab nämlich seid heute den Firefox! Aber daran liegts ja anscheinend nicht.

    @Mk2 16V

    *mitdiedaumendrück*


    Ciao Luciano
     
  5. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    joa hoffentlich sind die bilder bald wieder da :D aber mal ne andere sache mk2 wie is das denn genau passiert mit dem unfall oder eher zusagen plattes auto ?
     
  6. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nee, die hab ich natürlich nicht einfach so gelöscht, das wär ja blöd. Ich hab die natürlich vorher gesichert und grad eben zurück auf den Server gespielt. Soll wieder gehen.
     
  7. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Da das jetzt schon 5 gefragt haben und er dazu nichts sagt, denke ich mal das er dazu nichts sagen möchte. :wink:

    Darum sollten wir es dabei belassen... Wenn er etwas dazu sagen wollen würde, dann hätte er es schon längst getan!

    Gruß
    Timo
     
  8. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG ZWEIUNDDREISSIG - 06.02.2005


    Ich hab mich heute mal drangemacht aus den vielen Tacho-Teilen mal ein brauchbares Instrumentengebinde zusammenzubauen. Der Plan ist ja bekanntermaßen VW-Style, also hintergrundbeleuchtet blau mit roten Zeigern. Dafür braucht man wie Flaming June schon herausgefunden hat einen Tacho der letzten GFJ-Baureihe mit Plastikziffernblättern. Der Spender war in diesem Fall ein 95er 1.6er 16V Futura. Der Drehzahlmesser aus Schöne Farbe musstewegen der bekannten Nur-Die-Hälfte-Anzeigen-Problematik beibehalten werden. Also kurzerhand das komplette Dingens in die kleinsten Einzelteile zerlegt und das Blechteil gegen das durchleuchtbare Kunststoffteil getauscht. Links im Bild das Plastikteil, rechts das Blechteil, darunter die beiden Drehzahlmesser. Äusserlich ist an den Instrumenten selbst nichts zu erkennen warum der eine mehr oder weniger anzeigen sollte. Es gibt eine Kalibrierungsschraube, ich habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht getraut daran zu drehen. Ich werde mir mal bei Gelegenheit nen redundanten Drehzahlmesser hernehmen und rausfinden was die kann. Eventuell behebt das ne Menge Probleme bei der Nachrüstung von Drehzahlmessern.

    [​IMG]



    Tankuhr und Temperaturanzeige hab ich einfach mal so übernommen, die Chance dass es einfach so passt ist gross, ich hab noch nicht gehört dass es unterschiedliche Tankfüllstandsgeber gibt und die Temperaturfühler hatten dieselbe Farbe, also denselben Widerstandswert.

    [​IMG]



    Der Tacho selbst passt auch einfach so. Nur der Kilometerstand war nicht ganz korrekt. Bei den alten Blechteilen konnte man da einfach die Zahnrädchen etwas wegbiegen, aber das neuere Plastikteil schien da nicht so recht willig zu sein, deswegen entstand dieser Kilometerstandanpassungsaufbau. :D

    [​IMG]



    Der Grund warum ich an diesem Wochenende kaum mehr geschafft habe als das eben beschriebene ist Stefans Kasperkiste. Die muss diesen Monat zum TÜFF und wir haben den mal durchgecheckt, hier und da was geschweisst, Frontscheibe getauscht und all son Quatschkrams. So schaut datt Dingens aus:

    [​IMG]



    Nee, aber es ist halt total off topic und ich möchte verhindern dass dieser Thread deswegen gesperrt oder gelöscht wird. Die Zensur ist überall! Ungeachtet dessen finde ich diese Threads wo Leute erzählen wie sie ihre Autos geschrottet haben immer total deprimierend. In der Karre steckte ne Menge Arbeit und Kohle drin und durch Unachtsamtkeit bei schlechten Wetterverhältnissen passieren halt manchmal Unfälle. Was soll man dazu noch sagen? Mir ist auf ner Landstrasse nen Passat reingenascht und ich hab 5 Monate im Krankenhaus gelegen.
     
  9. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    5 Monate... oha!

    [​IMG]

    Interessantes Utensil :rofl:

    Wozu hast du die den gebraucht ?? :wink:
     
  10. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, die kann man dazu benutzen. die Nadel vom DZM runterzumachen....
    der alternative Verwendungszweck ist, die Fritten vom Imbiss in den Mund zu schaufeln.....
     
  11. Skywalker

    Skywalker Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich schätz mal MK2 hat die Gabel verwendet um die Zeiger runterzubekommen, oder?

    Mit diesem hilfreichen Werkzeug funtioniert das ganz ordentlich.

    Grüßle
    Skywalker


    VERDAMMT DA WAR ICH WOHL ZU LANGSAM
     
  12. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Ich hab die Nadeln bei meinem einfach in die Finger genommen und abgezogen. Also warum so umständlich?

    Mach das. Würde mich auch interessieren was die kann. gibts die Schrauben auch an den anderen Anzeigen?


    Ansonsten Respekt was du da machst. :toll:
     
  13. sveB`

    sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem ich beim tacho tausch die dinger nicht runter bekomme habe ... habe ich auch eine gabel genommen vorsichtig drunter und so schnell war das ding noch nie ab ^^
     
  14. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Mitn fingern bekam ich DZM und Tacho ab, tank und temp nur mit ner Gabel... So umständlich weils auch einfach schonender ist...
     
  15. TS
    Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    TAG ZWEIUNDDREISSIGEINHALB - 08.02.2005


    Vordergründig habe ich heute einige Fotos von Schöne Farbe gemacht, weil das Wetter grad so gut war und drinnen Stefan noch am machen war. Ich hör jezz die Leute aufschreien "Hinten ist gar keine Stossi dran!". Ich weiss, aber beim Kofferraumausbau hab ich mir daran immer die Knie angeditscht und ich hab die nur fürs Foto nicht extra drangemacht. Sorry for that.

    [​IMG]



    Jezz schreien die Leute schon wieder: "Da sind gar keine Nebler drin!" Jo, da kommen auch vorerst keine rein. Mir schwebt da was anderes vor, später dazu mehr, deswegen ist die Stossi auch noch nicht lackiert.

    [​IMG]



    Jajaja, ich sag was dazu bevor ihr schreit. Die Doorboards kommen nach dem TÜV, der Termin drängt etwas, deswegen erstmal Pappen ran und Serientürtaschen druff damits nicht so schäbig ausschaut. Der Tacho ist bekanntermaßen noch in der Mache.

    [​IMG]



    Wirklich warm war es draussen nicht, ich bin dann also wieder rein und hab noch was gebastelt. In den Beifahrerfussraum muss noch der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung. Da soll er hin:

    [​IMG]



    Damits ausschaut als wäre es immer so gewesen, wollte ich das Plastikteil so wenig modifizieren wie möglich, der Lautsprecher wird deswegen nicht mit der Verkleidung verschraubt sondern mit dem Blech dahinter. Eine angefertige Halterung sorgt für die bestmögliche Positionierung. So schauts aus:

    [​IMG]



    Die vorhandenen Anschraublöcher im Fussraum werden mitgenutzt, drin im Auto isses noch nicht, denn das stand ja draussen und da wars kalt. So sieht das Gebinde dann aus:

    [​IMG]



    :toll:


    Vielleicht bist Du einfach viel stärker als ich?! :p
     
  16. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    :eek: ah, er ist draußen! Der verträgt doch garkein Sonnenlicht! :p

    Sagt der Tüv eigentlich was zu selbstgebauten Doorboards?

    Gruß
    Timo
     
  17. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Genau du Schwächling. :kicher:

    OK genug Spam.
     
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    :toll: Find es gut wie du dein Auto auseinandergenommen hast und wieder hergerichtet hast, ...


    ... :gruebel: aber was wurde nun genau so tolles dran gemacht ? :gruebel:

    Naja ok ist halt nen Winterklo... :roll: aber tortzdem finde ich einige Meinungen etwas übertrieben...

    Keine Frage hast wieder ein schönes Auto draus gemacht.

    (Dies soll nichts gegen dich oder deinem Projekt sein, nur mal zum Nachdencken was einige Leute für Kommentare hier abgeben, das ist halt Fiesta Tuning wie es schon so oft in Threads nachgefragt wurde. bsp.: "Bin neu und was kann ich für schmales Geld an meinem Fiesta tunen")

    hier mal ein Bild vergleich von vorher/nachher

     
  19. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Ja, optisch gesehen hast du natürlich recht. Allerdings wenn man aus Schei*e Gold machen möchte kann man nicht beim FlipFlopLack anfangen, wie du ja mit am Besten weist hier. Da gehört ein imenser Aufwand an vorarbeit dazu, der hier meiner Meinung nach, Schritt für Schritt dokumentiert wird. Ich denke da an das abgeflexte Heck, an die Innenraumbeleuchtung, an Schweißarbeiten an den Schwellern, anpassen von Sitzlaufschienen des xr2i Sitzes an die Faceliftschienen und nicht zuletzt an den recht aufwendigen Kofferraumausbau in kurzer Zeit.

    Sicher arbeitet er da schon eine ganze Weile dran. Aber du wirst sicher einsehen, dass er sich auf ganz wesentlich andere Dinge konzentriert, als beispielswese bei deinem Projekt. Du arbeitest für die Optik, für große Fehlen mit breiten Reifen geführt in Golf 4 (ist das richtig) Radläufen, ohne Dachzierleisten... Das ist ein völlig anderer Ansatz und Grundgedanke. Im Eigentlichen ist das hier ja auch kein Tuning, sonder eher ein optisches aufbessern und anpassen an heutige moderne Designideen! Dabei aber ausgezeichnet beschrieben und mit einer Menge hilfreicher Tipps für die Meisten hier! Nicht zuletzt auch für mich.

    Ich denke das dein Denkanstoß durchaus berechtigt ist, jedoch wird hier auf einer ganz anderen Grundlage gearbeitet.


    Gruß
    Timo
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nicht um das Project an sich, sonder um die Beiträge, die hier einige abgeben... Ist klar das wer hier seine Arbeit zur Show stellt auch lob einheitzen will.

    Ich find es einfach unfair auch anderen gegenüber (FastFisi Thread mit seinen neuen Bildern) was dort in sein Thread alles für dumme Sprüche reingepostet werden... und hier wenn was "ganz normales " gemacht würd, das gleich in den höchsten Tönen gelobt wird...

    Ja Fastfisi hat sich oft verspeckuliert und was behauptet was manchmal nicht stimmte, aber da spinne ich hin und wieder mal genauso bzw. nicht ganz so extrem.