AHK original Ford: welche Schrauben?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta Fun, 1. April 2010.

  1. Fiesta Fun

    Fiesta Fun Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine gebrauchte AHK in der Bucht ersteigert. Es fehlen nur leider die Schrauben.
    Wer kann mir sagen welche Schrauben ich brauche (Länge, Gewindelänge, Durchmesser etc.) und wo ich sie herbekomme, außer von Ford.
     
  2. exfofie

    exfofie Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Oha! Welcher Hersteller ist denn auf dem Typenschild verzeichnet???

    NORMALERWEISE! solltest du die Schrauben über fast jeden Zulieferer Beziehen können, WENN die Jungs lust haben zu suchen!

    Bei den AHK werden gerne 1er Gewindesteigungen verwendet, da dann keine Handelsüblichen Schrauben passen. Ist auch gut so, da die schrauben eine sehr hohe Festigkeit aufweisen müssen.

    Billig sind die auch nicht.

    Als Anhaltspunkt: Meine 6 für die Westfalia AHK jüngst an meinem Bus verbaut brachten beachtliche 37euro zu Tage.

    Good Luck
     
  3. TS
    Fiesta Fun

    Fiesta Fun Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Die Längen habe ich rausgefunden und habe daraufhin V2A Schrauben und Muttern bestellt. Allerdings mit metrischem Gewinde.
     
  4. grumps

    grumps Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh.. Also zumindest im Bereich Fahrwerk usw. weiss ich, dass V2A nicht erlaubt ist, weil es kaum elastisch ist und zum Brechen neigt... bin mir nicht so sicher, wie das bei einer AHK ist..
     
  5. TS
    Fiesta Fun

    Fiesta Fun Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Na, und ich dachte, ich nehme was besonders "gutes". War wohl nichts.:sad:
    Ich dachte V2A ist extra stabil, an die Elastizität habe ich nicht gedacht. :gruebel:

    Laut bosal sind es auf jeden Fall metrische Schrauben.
     
  6. grumps

    grumps Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist extrem hart, aber eben nicht zäh. :) Aber wiegesagt, würde in Sachen AHK nicht meine Hand ins Feuer legen..